up_water unlock - Sound auf Handy nicht auffindbar?

  • Hallo Whatsapp-Experten,


    ich habe vor ein paar Wochen von meinem Sony Expire M meine Whatsapp-Daten auf mein Samsung Galaxy A 3 übertragen.


    Einige meiner Kontakte haben jetzt einen ganz bestimmten Benachrichtigungston, wie ein kleiner Wasserfall. Der Ton heißt "up_water unlock".


    Den hätte ich gern für alle, aber wo und wie kann ich den auf meinem Handy finden?
    Ich finde den Ton nicht unter Audio oder Töne. Und auch bei einem Anschluss an den PC, wenn ich genau danach suche, wird der Ton icht gefunden. Aber er muss ja da sein. Nur Wo?

  • WhatsApp- Töne befinden sich in den Einstellungen (3 Punkte oben rechts) von der App:


    Einstellungen-Benachrichtigungen-Benachrichtigungston. Allerdings ist (bei mir) der Ton upwaterunlock bei WhatsApp nicht vorhanden.


    Bei YouTube gibts alternativ "Water Drop Message Ton"-vllt. ist es dieser hier:_


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, aber ist nicht dabei.


    Aber da der Ton ja abgespielt wird, muss doch Whatsapp irgendwie darauf zu greifen. Der Ton muss also auf meinem Handy sein, nur wie kann ich diesen finden?

  • Wenn ich vom PC auf mein Handy zugreife, finde ich so gut wie nichts, außer gemachte Bilder und Videos.


    Ich denke auch, dass es in einem Systemordner ist. Mit dem von dir empfohlenen Programm Total Commander, kann ich aber mein Handy nicht schrotten oder?


    Bin nämlich kein Experte :)

  • Habe jetzt den TotalCommander ausprobiert. "Up_Water" hab ich nicht gefunden.


    Aber ich weiß jetzt, dass das "Lock" nicht dazugehört. Im Ordner "UI" unter Media/Audio
    finden sich einige .oggs mit der Endung Lock/Unlock.


    Nur nicht Up_Water. Aber das verstehe ich nicht, denn er wird ja bei einem meiner Kontakte abgespielt. Bei anderen ist er mittlerweile weg. In dem Moment, wo ich unter "eigene Benachrichtungen gehe" und einen neuen Ton auswählen will, ist der "Up_Water" weg.


    Wie kann ich den Dateipfad von diesem einen Kontakt nachverfolgen, dann müsste ich doch die entsprechende MP3/ogg finden?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!