iPhone Xr: Prozesse beenden- schädlich für den Akku?

  • Hallo,
    Bei meinem iPhone Xr wurde der Akku gewechselt in einem App-Store, weil sich die Laufzeit drastisch verkürzt hatte.


    Bisher war ich immer davon ausgegangen, das Apps, die im Hintergrund offen sind, den Akku zusätzlich belasten und deshalb wurden von mir Prozesse manuell immer geschlossen.


    Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das nicht notwendig ist und mein Vorhaben zudem den Akku belastet und die Laufzeit verkürzt.
    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Hallo


    Die Prozesse braucht man nicht manuel zu beenden, das Regelt das Betriebssystem von alleine. Die Aussage ist Richtig, es belastet den Akku weil die Apps immer wieder neu geladen werden müssen.


    Das ist ein Relikt aus der Vergangenheit als Smartphones sehr wenig Arbeitsspeicher hatten. Macht man heute nicht mehr, ist bei den leistungsstarken Geräten überholt!


    Macht eigentlich nur noch Sinn bei Low Budged Geräten ala 8 GB ROM /1GB/512 MB RAM wenn die sich aufgehangen haben oder der Arbeitsspeicher Knapp wird.


    Ist ja bei einem iPhone Xr nicht der Fall.


    Gruß prepaid.

  • Sowohl iOS als auch Android regelt solche "Hintergrundprozesse" automatisch.

  • Seit ich Smartphones nutze schließe ich jeden Abend vor dem zu Bett gehen alle geöffneten Apps. Bisher hat sich das natürlich nicht negativ auf den Akku ausgewirkt.
    Quatsch wäre es natürlich jedes Mal eine App zu schließen, nur um sie dann nach 15-20 Min. wieder zu öffnen.


    Ich schalte Smartphone, Tablet und Notebook auch mal alle 2-3 Wochen kurz aus. Hat schon so manches mysteriöses Problem gelöst.

  • Eine negative Wirkung auf die Laufzeit wird sich natürlich nach so kurzer Zeit nicht bemerkbar machen, dazu ist das iPhone Xr erst zu kurz im Handel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!