Galaxy S10+: Mein Display dreht sich nicht automatisch

  • Hallo,
    Seit einiger Zeit dreht sich mein Bildschirm nicht mehr automatisch, obwohl ich die entsprechende Funktion aktiviert habe.


    Bisher hatte es anstandslos funktioniert, jetzt dreht sich das Display, wenn ich das Galaxy S10+ waagerecht drehe um z.B. Videos anzuschauen, nur noch ab und zu in die richtige Position.


    Woran kann das liegen?

  • In der Schnellstartleiste oben (Dazu die Statusleiste nach unten "wischen") sollte die Funktion blau angezeigt werden. Wenn nein, tippe zwecks Aktivieren das Symbol an.
    Blockiert wird ein automatisches Drehen des Displays zudem, wenn in den Einstellungen- Anzeige "Nur Hochformatmodus" aktiviert ist. Dort auch mal nachschauen.


    Ist alles richtig eingestellt, mal das Handy neu starten- meistens funktioniert es dann wieder alles normal..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!