Galaxy s10: Symbol "Männchen" entfernen?

  • Hallo allseits !


    Habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy S10 gekauft. Habe nun das Problem,
    das auf meinem Startbildschirm im Bereich unten rechts dauerhaft ein Männchen
    als Symbol angezeigt wird. Das Ganze muss eine Art Zoom-Funktion sein, die ich allerdings
    nicht benötige. Wenn ich das Männchen-Symbol anklicke, tritt anschließend ein orangener
    Rahmen an den Rändern des Display auf.


    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Männchen komplett aus dem unteren
    Anzeigebereich des Bildschirmes löschen kann, da ich leider gelegentlich aus Versehen
    dieses angezeigte Männchen-Symbol antippe ?


    Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen !

  • War das schon beim ersten Start so? Das Icon ist mir unbekannt- sende mal einen Screenshot bitte.

  • Hallo !
    Mein beschriebenes Problem konnte erst durch den Einsatz der Samsung-Hotline mittels der Smart-Tutor App (aufschalten auf das Smartphone) gelöst werden.
    Selbst der Spezialist brauchte zirka 8 Minuten um das beschriebene Männchen aus dem Menue zu löschen. Es handelte sich dabei um eine Vergrößerungseinstellung
    des Samsung S10.

  • Mich auch- gibt es da eine Anleitung vom Samsung Mitarbeiter? So ein Icon(Symbol) ist mir vollkommen unbekannt ind er Galaxy-Serie ab S9 aufwärts. Würde auch helfen für zukünftige Fragen diesbezüglich.

  • Ansich ist der von "Marina 40" beschriebene Voice Assistent eher für sehbehidnerte Personen (oder auch Blinde), weil Aktionen laut ausgesprochen werden. Früher nannte sich das Ganze noch !Talk Back".


    Bei meinem Galaxy S10 + wird er wie folgt deaktiviert:

    Startbildschirm-Apps-Einstellungen-nach unten scrollen auf Barrierefreiheit-Vision-Voice Assistent-Schieberegler betätigen.

  • Mach mal einen Screenshot davon damit man genau weiß was du meinst

  • Das "Männchen" in der Navigationsleiste kam mit irgendeinem Samsung Update. Es ist tatsächlich aktiviert worden durch Einstellungen-"Eingabehilfe". Hier gibt es auch weitere Funktionen um eine Verbesserung für Sichtbarkeit, Hören, Leseprogramm und vieles mehr zu ermöglichen. Je nach Handymodell findet man die Funktion in versch.Menüs.

  • In der Suchleiste Verbesserung der Sichtbarkeit eingeben. Runter scrollen zur Schaltfläche Vergrößerung und da danach die Option Vergrößerung - Shortcut ausschalten. Somit ist diese Funktion ausgeschaltet. Hoffe konnte weiter helfen 😉✌

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Männchen unten rechts lässt sich nicht entfernen“ zu „Galaxy s10: Symbol "Männchen" entfernen?“ geändert.
  • Hallo ihr lieben


    Seid kurzen habe ich auch so ein männchen auf mein Startbildschirm jedoch habe ich ein realme Handy , doch bei mir kliege ich drauf und es passiert nix . Ich kann mich sehr gut Darn erinnern das ich bei mein Andi Virus was gemacht habe und Dan wahr es da . Und seid dem ist es da vll kann mir da jemand helfen wie ich es weg bekomme! Würde mich über jede rückmeldung freuen . Ich wünsche ihnen alle ein schönen Sonntag

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!