iPhone XS: Live-Mikrofonaufnahmen bei Konzerten miserabel

  • Hallo,
    ich bin mit meinem iPhone XS soweit sehr zufrieden und es ist nicht mein erstes iPhone.
    Ich nutze meine iPhones oft dazu bei Konzerten oder auf Partys, Liveaufnahmen mit dem Mikro zu machen. Bisher waren diese Aufnahmen zufriedenstellend.


    Bei meinem iPhone XS jedoch hören sich solche Aufnahmen im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr so gut an.


    Genauer gesagt, werden nur Gespräche aufgezeichnet (auf einer Party z.B:)ist noch alles noch top. Aber sobald Musik einsetzt wird der Ton dumpf und teilweise erscheint ein unverständliches "Mitsch-Matsch". Scheinbar begrenzt das Mikro dann die Lautstärke zu stark.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

  • Mitschnitte von Konzerten mit dem Smartphone zu machen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Man zahlt Geld für die Karte und bekommt so gut wie nichts mit. Man kann das Konzert nicht genießen, weil man damit beschäftigt ist zu filmen.


    Die Qualität ist meistens Mäßig und Smartphones kommen mit der lauten Geräuschkulisse nicht zurecht. Ein HIFI-Gefühl kommt da nicht auf. Ich würde es lassen, das Konzert genießen und Später auf Youtube schauen ob sich nicht was in guter Qualität, mit gutem Equipment aufgenommenes Findet.

  • Ich zeichne schon seit langer Zeit mit meinen iPhones Konzerte und ähnliches auf- immer mit für mich ausreichender Qualität.


    Nur eben mit dem aktuellen iPhone Xs ist halt die Qualität schlechter, als bei den iPhone Vorgängern. Wollte wissen ob das andere auch bemerkt haben.

  • Ich zeichne zwar keine Konzerte auf, aber vielleicht hilft es die Geräuschunterdrückung mal zu deaktivieren. Findest du im Menü allgemein-Bedienungshilfen. Möglich ist aber auch, dass der Näherungssensor einen an der Waffel hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!