Galaxy S10 5G: Probleme mit Überhitzung?

  • Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein Samsung Galaxy S10 5G zulegen.
    Ich habe im Internet recherchiert und bin über folgendes Problem bei Handys mit 5G-Techbnik gestoßen:


    Angeblich soll in Tests die verbaute 5G Technik zu Hitzeproblemen geführt haben und bei üblichen Sommertemperaturen haben sich Handys mit 5G einfach abgeschaltet bzw. 5G abgeschaltet.


    Sind diese Probleme beim Galaxy S10 5G bekannt?

  • Wie aus Medienberichten hervorgeht, kann es zu Problemen führen, die neue 5G-Technik in Smartphones zu verbauen. Durch den zur Verfügung stehenden geringen Platz der kleinen Smartphone-Gehäuse kann es zu Hitzeproblemen kommen.


    Beispielsweise hat das Wall Street Journal in den USA Smartphones (Galaxy S10 5G und LG V50 Thin Q 5G) mit 5G im Alltag ausprobiert. Bereits bei 30 Grad Aussentemparatur zeigten sich erste Ausfälle. Die Smartphones schalteten sich nach kurzer Zeit einfach ab wegen Überhitzung oder trennten die 5G-Verbindungen z.B. bei Downloads. Erst nach vielen Stunden und erst in kühleren Abendstunden konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Grund dafür ist die enorme benötigte Energie des Prozessors.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!