Suche neuen Tarif evtl. in Verbindung mit Unitymedia / Vodafone

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif mit einem Handy (Huawei P30).


    Durch diverse Preisvergleiche bin ich auf einen Vertrag von maXXim (LTE 3000 + Huawei P30) gestoßen, bei dem ich 22,99 € im Monat bezahlen würde. Das hört sich für mich ganz gut an, ich habe jedoch noch nie was von maXXim gehört. Vielleicht hat ja jemand vorab ein paar Erfahrungsberichte für mich. Kann man da ohne schlechtes Gewissen Veträge abschließen?


    Darüber hinaus habe ich einen Internettarif bei Unitymedia (2PLAY FLY 400) für 44,99€ im Monat. Durch die Übernahme von Vodafone habe ich gehört, dass es da aktuell ein paar Angebote gibt. Hat jemand Vorschläge, wie ich meinen Internettarif evtl. mit einem Mobilfunktarif + Handy kostengünstig ergänzen kann?


    Viele Grüße

  • maXXim gehört zu Drillisch und arbeitet im o2-Netz. Kann man eigentlich bedenkenlos nehmen.


    Zum Thema Kombi-Angebot bei Vodafone kannst du entweder mal in deinem Login schauen oder Vodafone gezielt ansprechen. Unserer Informationen nach gibts für Unitymedia-Kunden derzeit diese Aktionen:


    Vodafone & Unitymedia: Kunden erhalten 100 GB und LTE Max gratis

  • Habe jetzt mit Vodafone gesprochen, die können mir als Unitymedia-Kunde den RED XS Vertrag für 25€ im 1. Jahr und 30€ im 2. Jahr anbieten + 150€ einmalig für das Huawei P30. Das ist mir eigentlich zu viel.


    Bei maXXim stört mich ein wenig, das man dort nur 50 Mbit LTE hat. Ein Freund meinte das sei zu wenig. Ist das richtig oder merkt man das kaum?

  • Ich habe PremiumSIM, das ist eine Schwestermarke von maXXim. Quasi das gleiche wie maXXim, nur mit anderem Logo. Ich hab auch nur 50 Mbit/s. Mir ist das nicht zu wenig. Das reicht völlig. Ist ja auch immer sehr fraglich, ob mann wirklich mehr bekommt. LTE Max mit 225 Mbit/s bei o2 ist ja schön und gut - aber bekommen tut man die seltenst wirklich.


    Siehe: LTE Max: Im Schnitt surfen Kunden deutlich langsamer


    Also ich halte LTE 50 für ausreichend. Grad bei den Preisen von maXXim und Co. Irgendwo muss man da ja Abstriche machen. Mir reichten bis zu 50 Mbit/s völlig aus.

  • Und wie zufrieden bist du mit dem Telefonica-Netz? Ich nutze es selber seit vielen Jahren über Fonic und bin eigentlich recht zufrieden, allerdings hatte ich noch nie Vodafone oder Telekom als Vergleich.
    Sind diesen beiden Netze wirklich so viel besser ausgebaut wie viele immer sagen oder kann Telefonica mittlerweile gut mithalten? Ich bin auch die meiste Zeit in der Stadt (Kassel) unterwegs, als ländlich.

  • Meiner Meinung gibts da mittlerweile nicht mehr so die großen Unterschiede. Vor allem nicht in der Stadt. Auf dem Land kanns natürlich sein, dass man da eher mit Vodafone oder Telekom LTE hat. Aber auch das ist nicht zwingend der Fall.


    Die Netztest der letzten Zeit kamen zu dem Ergebnis, dass es in Deutschland kein schlechtes Netz mehr gibt. Im Ranking ist die Telekom dennoch vorn, danach Vodafone und danach o2. Aber so richtig schlecht wie früher ist o2 nicht mehr. Wenn du mit Fonic zufrieden bist, spricht ja auch nix dagegen, wieder o2 zu nehmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!