Huawei einrichten Phone Clone - komme bei Updates suchen nicht weiter

  • Hallo,


    habe meiner Mutter ein Huawei P Smart 2019 gekauft und wollte es einrichten, normalerweise kann ich das schon :) komme hier aber nicht mehr weiter... Bald am Anfang fragt das Handy ob man Daten übertragen möchte, habe ja von Android Gerät ausgewählt, Phone Clone runtergelassen und alles übertragen, dann nachdem man sich mit dem Netzwerk verbindet kommt nach Updates suchen und es dreht ein kreis die runde (es steht dass es einige Minuten dauern kann), wir haben über eine Stunde probiert und es dreht und dreht und ich komme hier einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Danke

  • Bist du nach der Huawei-Anleitung genau vorgegangen hier , hast bei geöffneten Phone Clone den QR Code im neuen Telefon eingegeben bzw. hat die Übertragung mittels Phone Clone geklappt und wurde auch beendet?


    Ist WLAN aktiviert?
    Falls noch nichts runtergeladen wurde udn Phone Clone beendet wurde, einen Neustart versucht?

  • Hallo,


    habe meiner Mutter ein Huawei P Smart 2019 gekauft und wollte es einrichten, normalerweise kann ich das schon :) komme hier aber nicht mehr weiter... Bald am Anfang fragt das Handy ob man Daten übertragen möchte, habe ja von Android Gerät ausgewählt, Phone Clone runtergelassen und alles übertragen, dann nachdem man sich mit dem Netzwerk verbindet kommt nach Updates suchen und es dreht ein kreis die runde (es steht dass es einige Minuten dauern kann), wir haben über eine Stunde probiert und es dreht und dreht und ich komme hier einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Danke

    hab genau das selbe problem.... hat wer eine lösung parat?

  • Von welchen Android-Modell auf das P Smart?


    Ansonsten wie folgt verfahren?:


    https://consumer.huawei.com/de/emui/clone/

  • Das Phone Clone nicht funktioniert, kann mehrere Gründe haben.


    1. Speicherplatz genügend vorhanden?

    2. Beide Garäte nah beieinander platziert?

    3. Während einer Übertragung darf bei keinem der geräte die Huawei-Oberfläche verlassen werden-keien anderen programme geöffnet werden.


    Weitere Lösungen:

    1.App neu installieren

    2. die noch aktuelle Version vorher deinstallieren.


    Hilft alles nichts, alternativ andere App nutzenn wie z.B. "MobileTrans"

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Huawei einrichten - komme bei Updates suchen nicht weiter“ zu „Huawei einrichten Phone Clone - komme bei Updates suchen nicht weiter“ geändert.
  • Danke für dein feedback.,:)

    Grundsätzlich: Nach Updates kann auch über mobile Verbindung gesucht werden. Phone Clone benötigt aber grundsätzlich kein Internet, keine SIM oder mobile Verbindung- geht auch aus der Anleitung Beitrag 4 hervor.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!