• Heute hatte ich mit einer SIM Netz, aber nur als das Handy im Dachgeschoss am Fenster lag, während ich draußen in der Stadt war die ganze Zeit nicht. Als ich es in die Handy genommen habe war das Netz (1 Balken) sofort weg. Also es ist definitiv Simlockfrei, scheinbar liegt es wirklich an den neuen Simkarten, oder vielleicht ist auch die Antenne defekt. Aber eine kurze Recherche hat ziemlich hohe Preise für eine kompatible Antenne ergeben.

  • scheinbar liegt es wirklich an den neuen Simkarten

    Genau die gleichen Symptome hatte ich auch. Liegt an der veralteten Firmware und Inkompatiblitäten mit der SIM. Glaubs mir.:)


    Bekommst du eine ältere in die Hand, Funktioniert das. Würde mir an deiner Stelle ein moderneres aus der Zeit kurz vor den Smartphones zulegen. Die Funktionieren meist ohne Probleme mit den neueren Karten.

  • Die alten Geräte kommen mit den neuen Simkarten nicht klar. Das ist nicht nur bei alten Nokias ein Problem.


    Ich kann da prepaids Aussage also nur bestätigen: Neue Simkarte, altes Handy = gibt gern Probleme.


    Über die Zeit haben sich unter anderem die Voltzahlen geändert, die Belegungen, die Informationen, die notwendig sind, um das Netz nutzbar zu machen, ect. Entsprechend funktionieren neue Simkarten in recht alten Geräten meist nicht. Da kann man nur mit einer schon älteren Karte Glück haben...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!