Wie Lycamobile-Prepaid Daten Simkarte am iPad aktivieren?

  • Hallo zusammen,
    habe mir für mein iPad mini eine Lycamobile-Prepaid-NL-4G-LTE-Sim-Karte gekauft.
    Dazu auch schon einen Code über 1 GB um die Karte aufzuladen.


    Leider bekomme ich die Karte nicht zum laufen.
    Hat jemand einen Tipp oder Gebrauchsanleitung, wie so eine Lycamobile-Prepaid karte am iPad aktiviert wird?
    Die beigelegte Beschreibung ist leider nur in Niederländisch und Englisch ...
    Vielen Dank
    Maria

  • Hallo Maria, hast du deine Karte im Geschäft gekauft oder Online über die Seite von Lycamobile? Kann es vielleicht sein das deine Karte bisher noch nicht freigeschaltet wurde?


    Denn Prepaid Karten werden in Deutschland erst freigeschaltet wenn man die Identifikation per Web Ident oder Post Ident erfolgreich abgeschlossen hat.


    Liebe Grüße
    David

  • Hi David,
    danke für deine Antwort.
    habe die Karte über eBay gekauft - es ist eine holländische Prepaid Karte, die schon freigeschaltet sein soll.
    Da ich öfters beruflich in Holland unterwegs bin, dachte ich mir, mit einer holländischen günstiger zu surfen.
    Bekomme ich diese hier in Deutschland nicht aktiviert?
    Vielen Dank
    Maria



  • Wenn die Karte nicht in Deutschland von Lyca gekauft sondern von Lyca Niederlande, kann es tatsächlich sein das die Karte hier nicht funktioniert besonders wenn die Karte kein Guthaben aufweist. Ich würde mich nochmal an den Verkäufer wenden. Am besten ist es wenn man Prepaid Karte immer neu kauft und nicht Gebraucht. Denn das führt leider immer wieder zu Problemen. Du kannst dir zum Beispiel nie sicher sein das die Karte auch immer in deinem Besitz bleibt da sie ja nicht mal auf deinen Namen registiert ist. Somit könnte der echte Inhaber die Karte jederzeit selbst nutzen falls er eine neue Karte anfordert.


    Viele Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!