Klarmobil lte Angebot....

  • Hallo Alle!
    Habe heute per Email folgendes von klarmobil bekommen;
    ______________________
    Sehr geehrter Herr....


    wir warten nicht auf Weihnachten, um Ihnen eine Freude zu machen. Daher bekommen Sie von uns heute LTE geschenkt - dauerhaft, vollkommen kostenfrei und ohne Verlängerung Ihres Vertrages. Mit LTE ermöglichen wir Ihnen schnelleres Surfen im Internet und eine bessere Netzverfügbarkeit, damit Sie immer und überall erreichbar sind.
    Alle Infos zur Aktion für Ihren Mobilfunk-Vertrag mit der Rufnummer xxxxcccccc finden Sie hier:


    Das wird unter dem link angezeigt:


    Jetzt kostenlos LTE-Geschwindigkeit aktivieren!
    Xxxxxxxxxx
    Das Angebot beinhaltet die kostenlose Nutzung von LTE-Geschwindigkeit für die gesamte Laufzeit Ihres aktuellen klarmobil.de Mobilfunk-Tarifs. Das Angebot ist nicht übertragbar, gilt nur bis zum 05.01.2020 und nur solange der Vorrat reicht.


    Zur Vertragsverlängerung und zur Information über eigene Produkte (Telekommunikationsdienste und -produkte, TV-Angebote, Soft und Hardware) darf die klarmobil GmbH ("klarmobil") mich per Telefon, E-Mail oder SMS kontaktieren. klarmobil darf mich postalisch, per E-Mail, SMS oder Telefon über Angebote von Partnern zu Apps, Online und Mediendiensten, Telekommunikations und TV-Dienste/ -produkte, Software, Hardware und Zubehör, Krediten und Versicherungen informieren. Ich bin damit einverstanden, dass zu den vorgenannten Zwecken meine Bestandsdaten (Name, Kontaktdaten, Vertragsbeginn und -ende bis zum Ende des auf die Beendigung des Vertrags folgenden Kalenderjahres) und bei der Werbung für eigene Telekommunikationsdienste auch Verkehrsdaten (Verbindungsart, Umfang und Zeitpunkt für 6 Monate) gespeichert und verwendet werden. Ich kann meine Einwilligungen jederzeit ganz oder teilweise widerrufen, etwa durch ein Schreiben an klarmobil GmbH, Postfach 0661, 24752 Rendsburg, per E-Mail an info@klarmobil.de oder telefonisch unter 040 34 8585 300, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.


    Ohne meine Einwilligung bestehende Werbemöglichkeiten bleiben unberührt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.
    _____________-________
    Kann ggf jemand etwas genaueres dazu sagen? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Vertrag automatisch auf lte umgestellt wird und ich nichts weiter tun muss.
    Im Moment sieht es für mich so aus als wollten die nur meine Zustimmung haben um meine daten weitergeben zu können und mich mit Werbung zumüllen dürfen.

  • Klingt seltsam...


    Die offizielle Info von klarmobil war, dass Bestandskunden automatisch und kostenfrei auf LTE umgestellt werden. Dazu solls eine Info per Mail oder SMS geben. Aber halt nur ne Info, kein "Klicken Sie doch bitte noch das hier an".


    Siehe: https://www.mobitalk.de/klarmobil-umstellung-3g-auf-lte/

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Ja, so habe ich es auch verstanden und bin daher auch etwas irritiert.
    Ich werde das eh nicht bestätigen und einfach mal abwarten was passiert.
    Aber ist schon interessant wie klarmobil hier offenbar versucht die Kundendaten trotz vorherigen Widerspruchs an die "Partner" weitergeben zu können.

  • Jap, hatte ich auch erst vermutet aber war doch alles richtig und nachweislich eine klarmobil Email.


    Irritierend ist im Moment nur noch, dass ich noch nichts vergleichbares von anderen Usern gelesen habe....

  • Ich hatte diese Mail auch im Dezember bekommen und angeklickt. Es wurde dann am nächsten Tag per SMS bestätigt und im Smartphone-Verbindungsstatus ist [VoLTE] erschienen. Die Kosten bisher unverändert bei 2€/Monat fürs Internet (Handy Spar Tarif).


    Gebuchte Optionen:
    • Entgangene Anrufe per SMS
    • LTE Daten und Telefonie
    • Internet Flat 100 MB / 21 Mbits
    • SpeedOn Sperre auf Kundenwunsch
    • Sperre 0190/0900 Standard auf Kundenwunsch
    • Mobiles Bezahlen Sperre auf Kundenwunsch
    • PremiumSMS Sperre auf Kundenwunsch
    • 0180-Sperre auf Kundenwunsch
    • 0137-Sperre auf Kundenwunsch
    • 118xx-Sperre auf Kundenwunsch


    Allerdings scheint bei Neubuchung des Spartarifs hier jetzt 5€/Monat anzufallen (für 500MB). Zumindest kann man bei der Bestellung nur diese Option auswählen. Ob es die 2€/Monat Option im Kundenmenü noch gibt, wollte ich dann nicht riskieren.


    Bei 5€ würde ich dann eher wieder auf mobiles Internet verzichten. Meine Datennutzung bleibt regelmäßig unter 100MB, ich brauche dieses also fast gar nicht. Überall sind Hotspots. Selbst der Supermarkt hier bietet inzwischen kostenloses WLAN an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!