Automatisches Backup in iOS

  • Hallo zusammen,


    nutzt jemand die Funktion "Automatisches Backup" beim "Chat-Backup"? Ich habe "Autom. Backup" auf "Wöchentlich" stehen, es passiert aber regelmässig nichts... Ich muss das Backup selber alle paar Tage über "Backup jetzt erstellen" manuell anstossen.


    Könnt ihr das bestätigen oder was mache ich ggfs. falsch?


    Ich benutze ein iPhone XS mit aktuellstem iOS und ausreichend freiem Speicherplatz.


    Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen!

  • Woran siehst du das nichts passiert? "Sichern" steht trotz gemachten Backup dort. Prüfe mal bei "Chat Backup"die Größe und das Datum- ändern sich diese Positionen?

  • Das ist es ja. Dort oben kann man ja sehen, wann das letzte Backup gelaufen ist. Und diese ändert sich eben nicht, trotz der Einstellung "Automatisches Backup". Nur, wie beschrieben, wenn ich es manuell anstosse. Dann frage ich mich aber, warum es die Funktion "Automatisches Backup" gibt, wenn die (bei mir?) nicht funktioniert...

  • auf was ist das backup denn zeitlich eingestellt-geht ja von niemals, täglich,
    wöchentlich bis hin zu monatlich.

  • Ja, das wird wohl in die iCloud gespeichert.


    Aber unabhängig davon steht ja oben unter "Letztes Backup" das Datum mit Uhrzeit, wann dieses erstellt wurde. Und dieses ändert sich eben nur, wenn ich es manuell anstosse,und nicht eben wöchentlich automatisch, wo man doch von ausgehen sollte, wenn es diese Funktion ja gibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Automatisches Backup in iOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!