Handy mit Fernseher verbinden aber wie?

  • Du möchtest sicherlich nicht das Display "spiegeln", sondern Bilder/Videos oder auch YouTube vom Handy auf den TV übertragen oder?.


    1. Dazu müssen sowohl das Huawei, als auch der TV im gleichen WLAN-Netzwerk verbunden sein.
    2. Lade dir aus dem Google Play Store die App "AllCast" herunter-die ermöglicht dir eine kabellose (von MHL halte ich nix-die meisten TV`s sind nicht kompatibel)) Übertragung.
    3. Die App nach der Installation öffnen, Bild anklicken und auf "Streamen" gehen.


    2.te Möglichkeit:
    Schalte das Huawei udn den TV an udn tippe dann im Huawei auf "Mirror Share". Das Symbol sollte oben auf dem Display zu sehen sein.Foto auswählen.
    Ausser mit Bildern aus der Galerie geht das auch mit Videos.


    3. Bei YouTube wird dir nach dem Aufschlagen eines Videos das TV-Symbol zum Übertragen bei YouTube (meistens oben rechts)angezeigt, antippen-dann wird das Video auf dem TV angezeigt.


    Bei weiteren Fragen einfach hier melden.

  • Hallo


    Der fernseher hat kein Netzwerkanschluß oder WLan.


    Deswegen habe ich das MHL Kabel besorgt, mit dem ich das Handy am HDMI Eingang des Fernsehers verbinden kann.


    Ich möchte das was die Kamera des Handy auf den Display anzigt, direkt auf den Fernseher streamen können.


    Natürlich werde ich deine 3 Vorschläge testen.


    Vielen Dank.

  • Meines Wissens hat das Huawei Mate10lite keinen speziellen MHL-Anschluss(zumind.laut Datenblatt). Du benötigst demnach einen Adapter MHL zu USB um das MHL-Kabel mit der USB-Buchse vom Huawei zu verbinden.(gibts bei Amazon). Leider weiss ich aber nicht ob die USB-Buchse deines Handys überhaupt MHL-kompatibel ist-glaube aber eher nein. Da müsste evtl. mal ein Huawei Fachmann hier antworten.


    Eine weitere Möglichkeit ist, ein Kabel HDMI (TV)zu Micro USB-Adapter (Handy) zu verwenden.


    Was ich nicht ganz verstehe-du möchtest das was der Kamerasucher des Handys zeigt auf dem TV wiedergeben-also keine gespeicherten Bilder/Videos ect.?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!