Blockiert oder Kontakt gelöscht?

  • Hallo,


    wie kann man erkennen, ob man nur bei WhatsApp blockiert wurde oder ob man vom betreffenden Kontakt als Kontakt gelöscht wurde?


    Folgende Infos dazu:
    - Jener Kontakt hat beim Datenschutz überall die Einstellung "meine Kontakte"
    - Zum Testen einfach anrufen oder Nachricht senden geht in diesem Fall nicht


    Danke vorab!


    Viele Grüße


    Sailor

  • Eine Blockade macht sich z.B. dadurch bemerkbar, das du den Online-Status des Kontaktes nicht mehr sehen kannst, kein Profilbild zu sehen ist, keine Nachrichten überstellt werden (nur ein Haken sichtbar).

  • Nein auch durch die von mir erwähnten anderen Punkte im Beitrag-dazu braucht ja keine Nachricht gesendet werden.

  • Nein auch durch die von mir erwähnten anderen Punkte im Beitrag-dazu braucht ja keine Nachricht gesendet werden.


    Die anderen erwähnten Punkte (Status wird nicht angezeigt, kein Profilbild...) hat man ja auch, wenn der Andere den Kontakt gelöscht hat und die Datenschutzeinstellungen auf "meine Kontakte" stehen.


    Meine Frage war ja, ob man den Unterschied sehen kann, ob man gelöscht oder blockiert wurde, ohne eine Nachricht zu schreiben.

  • Wird ein WA Kontakt gelöscht, bekommt der andere es zunächst nicht mit. Der jeneige, der den kontakt löschen will muss einerseits die Telefonnummer aus dem Adressbuch des handys entfernen und die Sichtbarkeit bei WA deaktivieren. Trotzdem kann der andere Kontakt sehen, wann man online ist und auch den gespeicherten Chatverlauf, sowie Profilbild udn Status bleibt für andere sichtbar.


    Ist das profilbild verschwunden und/oder die Profilinfos lassen sich nicht mehr abrufen oder das Bild wird durch einen Platzhalter ersetzt, ist man wahrscheinlich blockiert. Zudem ist der Zeitstempel im Chat unter den Namen des Nutzers nicht mehr zu sehen.

    WhatsApp selbst zeigt dir leider nicht an oder benachrichtigt dich ob dich jemand blockiert hat oder gelöscht hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!