Zugriff auf alte WhatsApp-Chats

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier und habe noch keine Bestätigungsmail bekommen, vielleicht kann mir trotzdem schon mal jemand helfen. Hab auch im Forum mit Schlagworten gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden.


    Auf geht´s...:


    Auf einem alten Handy (Samsung S3mini, Android-Version 4.1.2) gibt es einen ca. 3,5 Jahre alten WhatsApp-Chat den ich in Text, Bild und Videos unbedingt sichern möchte (es geht dabei um die Erinnerung an eine alte Liebe ;-).
    Die SIM-Karte war Prepaid von Lidl, auf die ich seit damals kein Guthaben mehr eingezahlt habe und kann leider die Nachrichten von damals nicht mehr aufrufen :-(


    Ich habe jetzt versucht bei Lidl den Account zu "reanimieren" und es kam folgende Antwort:


    Verifiziere
    +49 1523 XXXXXXXX

    Es kann keine SMS mit deinem
    Code gesendet werden, da du vor
    Kurzem versucht hast,
    +49 1523 XXXXXXX zu verifizieren.
    Fordere einen Anruf
    * an oder warte,
    bevor du eine weitere SMS
    anforderst.
    Falsche Nummer?
    _ _ _ _ _ _
    _______________
    Gib den 6-stelligen Code ein.


    * Rückrufanfrage blieb erfolglos...


    Kann es sein, dass die alte Nummer an einen neuen Teilnehmer vergeben wurde?
    Hätte dieser eventuell Zugriff auf die WhatsApps?
    Wie kann ich neuen, eigenen Zugriff erlangen?


    Mein Herzblut liegt daran, wer kann helfen...?
    Liebe Grüße
    Michel

  • Hallo zusammen,


    aus solchen speziellen Gründen sollte man die alten Geräte als Zweit- oder Drittgerät weiter betreiben (wenn es möglich ist). Dann hat man im Notfall Zugriff auf das alte Gerät und kann eine notwendige Datensicherung durchführen. Da die heutigen Systeme „Kontenbasiert“ sind und Du wohl keinen Zugriff mehr auf die alte Rufnummer hast, vermute ich, das Du an den Textverlauf nicht mehr kommen wirst. Allerdings gibt es bei den „Instant-Messaging-Diensten“ Ordner im „Android“ System. An diese solltest du kommen, wenn das Gerät nicht in den Werkszustand versetzt wurde. Wenn die alte „Whatsapp App“ noch installiert ist, könnte es sein, das man noch an die Fotos kommt.
    Ich persönlich nutze „Samsung“ und „Whatsapp“ nicht. Daher weiß ich nicht wo die Daten abgelegt werden.

  • Ich habe das Thema in das WhatsApp-Forum verschoben.


    Wenn ich es richtig verstehe wurde WhatsApp neu- mit neuer Nummer- installiert. Wurde dabei nicht die WA-Option "Nummern ändern" vorweg gewählt und kein Google Drive Backup (alte Nummer) gemacht, wird WhatsApp bei der Neuinstallation dich auch nicht gefragt haben "wiederherstellen". Somit ist auf diesem wege keine Wiederherstellugn alter Chats möglich.


    Du kannst aber versuchen deien daten vom alten handy aus einem lokalen Backup wiederherzustellen- siehe Support WhatsApp hier (runter scrollen).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!