Bilder in Galerie, aber in Whatapp Chat nur als Fragezeichen

  • Hallo zusammen,


    ich musste mein Iphone aus einem iCloud-Backup wiederherstellen, wobei parallel bereits das Whatsapp-Backup gehakt hatte und vermutlich die Daten nicht richtig gesichert waren.
    Die Folge ist nun, dass ich zum Glück alle Chatverläufe habe, aber die darin befindlichen Fotos nur noch als Fragezeichen dargestellt werden. Glücklicherweise habe ich auch noch die Fotogalerie, in der noch alle Fotos zu finden sind - nur eben nicht mehr in den Chats. Kann man die Verknüpfung irgendwie noch einmal wiederherstellen?


    Vielen Dank euch!

  • Bei iCloud.com werden die Bilder aber korrekt angezeigt?

  • Vielleicht noch eine Ergänzung. In meinem iCloud-Backup wird mir eine etwa 5GB große Whatsapp-Datenmenge angezeigt, in meinem Whatsapp Backup dagegen nur rund 50MB. Wie kann ich denn WhatsApp aus dem iCloud-Backup wiederherstellen, anstelle aus dem WhatsApp-Backup?

  • Genutzt von WhatsApp zum backup wird iCloud Drive-dazu muss genögend Speicher vorhanden sein und die Apple ID.
    Verbinde das iPhone mit iCloud . Aus dem AppStore WhatsApp installieren und starten. Ist ein korrektes Backup gemacht worden, findet iCloudDrive automatisch das WA backup udn zeigt dann im Menü wie zu verfahren wird.

  • Hallo. Ich habe leider das gleiche Problem. Und bei mir schreibt whats app: Restoring media 70% und lädt und lädt und lädt aber es passiert nichts. Macht es Sinn erneut ein Backup einzurichten?

  • Deine Frage wurde in deinem anderen Beitrag schon beantwortet. Hattest du denn zum backup tatsächlich ein Häkchen gesetzt bei z.B. inkl.Videos. Zudem sollten doch die über WA heruntergeladneen Bilder der einzelnen Chats in der Galerie deines Handys auch zu sehen sein!!

  • Ich habe ein ähnliches Problem!

    Ich habe ein neues iphone..im alten WhatsApp Chat habe ich gestern ein komplettes Update gemacht welches 18GB umfässt! Jetzt habe ich WhatsApp auf dem neuen phone herunter geladen! Chatverläufe sind da, aber Fotos und Video werden nur die letzten oder gar keine angezeigt, bzw nur mit Fragezeichen!

    Ich habe definitiv alles in das Update übertragen! Und trotzdem wird es nickt mehr angezeigt! Habe schon App gelöscht und auf den letzten Stand zurück gesetzt! IMMERNOCH GROSSE FRAGEZEICHEN!


    Kann mir jemand helfen ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!