alle Nummern blockiert, Umgehungsmöglichkeiten

  • Hey Leute, ich hoffe hier finden sich Menschen die sich mit dem Thema auskennen.
    Der Vater meiner Freundin ist leider kürzlich verstorben, ihre 16 jährige Schwester wird seitdem mehr denn je von ihrer Mutter tyrannisiert.

    Unter anderem hat sie wohl alle Nummern auf dem Handy der Tochter blockiert, außer die der Großeltern.


    Fragen:
    1. Was ist das für eine Einstellung, mit der die Mutter dies erreicht hat?
    2. Gibt es eine Möglichkeit diese Kontaktsperre zu umgehen?


    Bisher ist mir eingefallen es mit Whatsapp-call, SMS oder Instagram-Nachricht zu versuchen.
    Auch mit sämtlichen "fremden" Nummern bekam ich bisher keine Reaktion...


    Vielen Dank im Vorraus für jeden, der versucht zu helfen !!

  • Jeder WhatsApp-Nutzer kann einen Kontakt, zu welchem er keine Verbindung wünscht und umgekehrt blockieren.
    Dazu bietet WA in den Einstellungen-Account-Datenschutz-Blockierte Kontakte-Kontakt hinzufügen, die Möglickeit an, Kontakte zu blockieren. Nur der Nutzer selbst, welcher die Blockade erhoben hat, kann diese Blockade auch wieder aufheben.

  • Ok, so weit war ich auch schon. Man kann ebenso ja auch Nummern aus der Kontaktliste für Anrufe (auch sms?) blockieren; aber kann man generell ALLE Nummern blockieren bis auf eine??

  • "aber kann man generell ALLE Nummern blockieren bis auf eine?? " Wie oben schon erwähnt mit Kontakte "hinzufügen"- bis eben nur einer nicht blockierter übrig bleibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!