Verkauf von alten Smartphones (meist Samsung)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe etliche ältere Smartphone zuhause, die ich nicht mehr benötige.


    Jedes Mal bei Vertragswechsel, haben wir/ich uns neue Samsung(s) geholt.


    Ich möchte jetztr ausmisten und frage mich, wo ich am besten diese Geräte für einen fairen Gegenwert verkaufen kann.


    Gruß.

  • Hängt vom Alter und Zustand ab.
    Wie wärs mit Ebay (oder Ebay Klein)?


    Preise kannst du ja vergleichen, wenn du bei Ebay oder Ebay Klein vergleichbare Modelle suchst.

  • Kann dir ein Beispiel nennen: mein altes Galaxy S8+ ( gut 3 Jahre alt) wurde ich bei Ebay Klein nur noch für 180 Euro los( Bestzustand).

  • Bei Shops wirst du garantiert weniger bekommen- die wollen ja auch noch dazu verdienen!

  • Ja, die Ankaufshops zahlen in der Regel immer weniger. Die können dir ja nicht den Wiederverkaufswert geben, weil sie da ja nichts mehr dran verdienen. Die bieten also meist weniger, weil sie da ja noch ihren Gewinn draufschlagen.


    Der Verkauf an solche gewerblichen Ankäufer hat natürlich den Vorteil, dass man sein Gerät unkompliziert los wird. Bei Privatverkauf hat man ja immer selber den Stress, dass man das irgendwo einstellt, auf den potentiellen Käufer wartet, den Verkauf regelt, ect. Aber man bekommt so halt meist auch mehr Geld.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!