Galaxy S9: Akku schnell leer nach Android 10-Update

  • Hallo im Forum,
    bisher war ich äußerst zufrieden mit meinem galaxy S9 was die Akkulaufzeit betrifft.
    Nach dem neuesten Update auf Android 10 jedoch, geht der Akku extrem leer schnell- kein Vergleich zu vorher. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert!


    Ist das Problem bekannt?

  • Es könnte daran liegen, dass nach einem Update die Datenfragmente der vorherigen Version im cache erhalten bleiben. Das kann dazu führen, dass der Akku schneller leer wird. Ich würde es mal mit einer Wipe Cache Partition versuchen. Geht wie folgt:


    Galaxy S9 zuerst ausschalten und danach On/Off, BIXBYtaste und Lautstärketaste oben zugleich drücken. Solange gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. Danach sollte das Samsung Recovery menü erscheinen. Jetzt kannst du mit der lautstärketaste zur Wipe Cache Partition scrollen und mit On/Offtaste bestätigen. (Yes oder ja) Auf keinem Fall keine andere Option wählen!


    Der Cache wird gelöscht und wenn fertig erscheint im Menü die Bestätigung dazu. Jetzt „springt“ der Cursor automatisch auf „Reboot System now“- mit On/Offtaste bestätigen. Diese Anleitung sollte genauestens durchgeführt werden- vertippen kann zum negativen Ergebnis führen.!!


    Falls du dazu nicht bereit bist bzw. dir das zu „gefährlich“ ist ( ich übernehme keine Verantwortung für Falscheingaben), lass es und prüfe im Menü „Gerätewartung“-„Akku“ nach, wo der Akku am meistens verbraucht.

  • Danke textilfreshgmbh- ich habe mal die Gerätewartung/Akku verwendet und festgestellt, dass das Display sehr viel verbraucht und der zuvor eingestellte „Energiesparmodus“ sowie eine reduzierte Displayauflösung nicht mehr eingestellt waren-warum auch immer.


    Daran hat es wohl gelegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!