Wurde versucht mein whatsapp Account zu stehlen?

  • Guten morgen, ich kenne mich in diesem forum nicht aus aber ich hoffe es ist die richtige Anlaufstelle. Ich wurde heute von 5:35 - 5:65 von drei nicht gesperrten Nummern in meiner Abwesenheit angerufen.(ich habe aus Sicherheitsgründen keine davon zurückgerufen) darüber hinaus habe ich eine Nachricht von whatsapp erhalten und die besagt dass sich jemand versucht hat mit meiner Telefonnummer in whatsapp einzuloggen. Mich hat auch eine nicht gespeicherte Nummer angeschrieben und mir einen Link geschickt. Ich habe allerdings, weil ich langsam zu viel bekam den Chat sofort gelöscht ohne sie zu Screenshotten. Das Profilbild lässt dich schwer beschreiben es war einfach eine art Muster aber da ich mir nicht ganz sicher bin wie es aussah beschreibe ich es nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen. Und sorry für die Rechtschreibung ich bin gerade erst aufgestanden.

  • Grundsätzlich hast du richtig gehandelt, denn du hast den link nicht geöffnet. Erst dieser könnte Schadsoftware enthalten.


    Hackern gelingt es immer wieder Zugriff auf WA zu erhalten, insbesondere bei der WA-Webversion.


    Sind dir die Nummern bekannt, frage dort einfach nach ob angerufen wurde.

  • Ich kann Sie glücklich sagen, dass diese Methoden des Hackens längst veraltet sind, heute gibt es eine interessante Option, wie man ein Konto eines anderen mit allen Daten zu bekommen. Für sich selbst entdeckte eine ähnliche Version von [Link gelöscht] die wirklich die korrespondenzdaten einer anderen Person erhalten konnte. Bisher funktioniert es gut, mal sehen, was als Nächstes passiert.

  • Hacker-Apps, Webseiten oder Anleitungen dazu sind hier im Forum unerwünscht- verstädnlicherweise oder?

  • Das WhatsApp gehackt wurde und das auch in Zukunft sowas sich nicht ganz vermeiden lässt (genauso wie es auch andere soziale Medien und messenger betrifft) ist ja nichts Neues.


    Wir wollen aber in unser Forum nicht dafür noch Unterstützung bieten.:)


    Wir berichten im WA-Forum auch immer über aktuelle Hacks und Vorsichtsmaßnahmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!