Niemand sieht meinen WhatsApp-Status

  • Hallo Leute, evtl kann mir wer helfen.


    Wenn ich einen 24St. Status erstellen, kann den keiner sehen. Ich hingegen kann alle Statuse sehen. Dabei ist es egal, ob ich bei den datenschutzeinstellungen Niemand oder Jeder Einstelle.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp


    Android 4.0.4

  • Hat es denn schon mal früher funktioniert?
    Vorausgesetzt du hast die für deinen Status richtigen Einstellungen vollzogen, prüfe:


    1. Beide WA-Nutzer müssen sich gegenseitig als kontakt gespeichert haben.
    2. Keienr der beiden darf etwas blockiert haben
    3. Der Zugriff auf deinen kontakt muss schon bei der WA-Einrichtung erlaubt worden sein.
    4. Öffne WA Einstellung (3 Punkte oben) und wähle Account-Datenschutz. Danach bei "zuletztonline", "Profilbild" udn "Info" kurzzeitig mal auf "jeder" stellen. Jetzt darunter auf "Status" prüfen, ob alle Kontakte deinen Status sehen können.
    Starte das Handy neu.


    Wenn alles nichts hilft installiere WA neu. (Backup nicht vergessen!!).

  • Ich hab das leider alles schon probiert...Es ist ja nicht so, dass nur ein bestimmter Kontakt meinen Status nicht sehen kann, sondern alle...unabhängig ob ich jetzt bei Datenschutz jeder oder nur Kontakte usw. einstelle.


    WA hab ich schon mehrfach neu installiert. Hab auch schon Unter Konten das Whatsapp konto gelöscht und neu hinzugefügt....


    naja vielleicht is mein Handy einfach inzwischen zu alt und wird nicht mehr zu 100% unterstüzt, obwohl alles andere funktioniert...

  • Wenn du alles richtig gemacht hast, kann dieser -so WhatsApp- weder sehen, wann man zuletzt online war, noch ist das Profilbild sichtbar.Auch werden keine nachrichten mehr zugestellt.


    Blockierte Kontakt kannst du folgendermaßen sehen:

    WA öffnen- Einstellungen-Account-Datenschutz-"Blockierte Kontakte".


    Unter "Hinzufügen"(Symbol oben rechts bei Android) können Kontakte blockiert werden.

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „Niemand sieht meinen Status“ zu „Niemand sieht meinen WhatsApp-Status“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!