Seltsames App icon blinken

  • Hallo Forum,
    bei meinem iPhone 6s mit System 12.4
    beobachte ich seit einiger Zeit
    ein seltsames Phänomen.
    Die Icons aller Apps blinken kurz auf, also sie werden kurz
    leicht dunkler und dann wieder hell. Alle der Reihe nach. Als würde mein Gerät gescannt.
    Muss ich mir Sorgen machen oder ist das irgendein Feature das ich nicht kenne?
    VG
    Owella7a

  • Nicht unbedingt unnormal, z.B. wenn sich Apps gerade aktualisieren (Updates) werden sie oft grau hinterlegt und wenn Apps noch nicht vom System runtergefahren sind, treten solche Phänomene auf.


    Manchmal erscheint auch dazu ein Text "Aufräumen"-wobei das System eine reinigung unternimmt. Nutzer-Berichten zufolge ist das wohl normal.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Seltsam finde ich dabei nur das
    das erst seit kurzem auftritt.
    Ich hab das Handy ca 3 Jahre und vorher ist mir das nie aufgefallen.
    Ich habe auch alle automatischen Update Funktionen oder Auslagerungs Optionen deaktiviert.
    Find ich seltsam

  • So weit ich informiert bin, ist diese "Reinigungsfunktion" u.s.w. erst seit dem neueren Update eingeführt worden.


    Vor 3 Jahren hattest du ja noch deine ältere iOS-version. Die Systemreinigung kann man (glaube ich) nicht deaktieren-ist im System fest verankert, damit alles flüssiger läuft.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!