WhatsApp Umzug von Android zu IOS

  • Ich habe einen letzten großen Stolperstein beim Umzug auf mein iPhone 7, WhatsApp.
    Wie wird das Backup übertragen?
    Bisher finde ich nur kostenpflichtige Programme, die sowas hinbekommen. Gibt es keinen anderen Weg (iCloud), wie ich meine Chats von Android übernehmen kann?

  • Soweit ich weiß nicht. Es ist schon immer nahezu unmöglich, das Backup systemübergreifend vollständig mitzunehmen. Zumindest von Haus aus. Es gibt wohl ne reihe Apps, die das dennoch können, aber ohne die funktioniert es nicht. Ich bin leider nicht informiert, welche App man da empfehlen kann. Vielleicht weiß da ja ein anderer User mehr und kann dir einen Tipp geben :)

  • Eine Standardprozedur um ein Backup von Android zu iOS zu übertragen, gibt es nicht, weil Google Drive Daten mit der iCoud nicht kompatibel sind.


    Nutzerberichten zufolge soll es mit dem Programm "Android WhatsApp to iPhone Transfer" aber funktionieren, welches man sich über Google runterladen kann- dort gibt es auch eine umfangreiche Anleiktung. Benötigt wird iTunes und die Einstellung bei Android "USB-Debugging".


    Da ich selbst diese Möglichkeit noch nicht ausprobiert habe, bitte ich dich diesbezüglich mal zu googlen.

  • Ok, danke. Ich habe ein nettes tutorial gefunden, in dem das gut erklärt wird. Das Problem ist in der Tat der unterschiedliche Speicherplatz für´s backup (Google-Drive / iCloud). Das kann man umgehen mit einem kostenpflichtigen Zusatzprgramm, Einstellungsänderungen und abschließender Neueinrichtung des iPhones. Wirft die Frage auf, ob man die alten Chats braucht.

  • ok-alles klar.:)falls es sich nicht um die von mir genannte app handelt, wäre es für andere leser hier unteressant deine lösung zu posten.

  • Danke für dein Feedback- so wissen auch andere Leser hier zumindest den Bezug auf die App in Beitrag 3.


    Es gibt bestimmt diverse Nutzer, die ihre kompletten Chats aus Android nicht verlieren wollen und sich den Aufwand "gönnen".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!