Suche optimale Videosettings für YouTube

  • Hallo,
    ich habe ein S20 und möchte demnächst ein paar Videos zusammengeschnitten auf YouTube veröffentlichen. Kann mir jemand die optimalen Einstellungen dafür sagen? Das Endprodukt soll 1920x1080 60FPS haben. Logisch wäre die gleichen Settings zu nehmen aber würde es was bringen von UHD auf Full HD runterzuskalieren oder macht das keinen Sinn?

  • Sind deine Videos in 4K auf dem Handy vorhanden und du lädst sie in 4K hoch, dauert sowas sehr lange und kann mehrere Stunden dauern, bis andere es sehen können. In diesem Fall rate ich dazu, das UHD Video zunächst in "nicht gelistet" hochzuladen und erst dann zu veröffentlichen, wenn die Verarbeitung komplett abgeschlossen ist.


    Das gleiche gilt auch für 1080p-Videos (Full HD), denn die Standardauflösung bei YouTube ist 720p.
    Wenn das Endprodukt 1920 x 1080 haben soll und die auf dem Handy gespeicherten Videos haben diese Auflösung würde ich diese belassen wegen der besseren Qualität. Sind die Handyvideos in UHD und dir macht eine lange Verarbeitungszeit (z.B. UHD-Video mit 60 Minuten kann über 4 Stunden brauchen zum Hochladen udn Verarbeiten) ist ein Runterskalieren wenig sinnvll, will man die hohe Qualität erhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!