Galaxy S20: Spotify Musik stoppt, wenn Display aus geht

  • Ich besitze das Galaxy s20 schon seit vielen Monaten, nutze aber seit ein paar Tagen den Streamingdienst Spotify.


    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das die Musikwiedergabe stoppt, sobald das Display aus geht-das Handy in den Standby-Modus geht. Wenn ich einen Bluetooth-Lautsprecher nutze nervt das natürlich.


    Gibt es da eine Lösung?

  • In den Einstellungen auf Apps und dann Spotify gehen, dann auf ,,Mobile Daten", dort sollte ,,Hintergrunddatennutzung zulassen" aktiviert sein. Dann zurück und ,,Akku" antippen. Dort ,,Nicht eingeschränkt" auswählen.

  • Oder so:

    Öffne einfach die Handyeinstellungen und wähle Apps aus. Tippe dann die Spotify-App an und im nach folgendem Menü auf „Akku optimieren“. Unter alle Apps dann die Spotify-App auswählen und auf „Verbrauch optimieren“ gehen.

  • hi

    gleiches Problem. Die Musik stopt sobald das display aus geht.


    Die Vorschläge habe ich alle ausprobiert, hat mir nicht geholfen. Die einzige Lösung die zumindest fürs erste funktioniert ist das always on display anzuschalten. Dann läuft die Musik auch bei ausgeschaltetem Display.


    Wenn noch jemand einen anderen Vorschlag hat wäre ich dankbar. Ich nutze das Galaxy S20 FE

  • Eine Stunde durchs Internet gelesen wegen des Problems. Alles Ausprobiert. Jetzt hat es endlich nach einem NEUSTART!!! geklappt! Ich habe alle oben genannten Vorschläge umgesetzt.... jetzt geht es... eine Neuinstallation war auch dabei!

  • Es ist oft so das ein einfacher Neustart des Smartphones viele Probleme behebt!. Ich persönlich vollziehe wöchentlich einen Neustart um mögliche Porbleme von vornherein zu vermeiden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!