o2 5G-Netz startet am 3. Oktober 2020

  • Endlich ist es soweit: Am 3. Oktober 2020 geht das o2 5G-Netz an den Start. Neu- und Bestandskunden können den Mobilfunkstandard ab 6. Oktober 2020 in den ersten fünf Städten im Bundesgebiet nutzen. Generell wird 5G in allen Tarifen ab 39,99 Euro pro Monat kostenlos angeboten.


    Alle Details: o2 startet 5G-Netz im Oktober in den ersten fünf Städten

  • o2 hat es nie geschafft Flächendeckend 3G anzubieten. Hat Jahrelang 4G Tarife angeboten ohne über ein flächendeckendes Netz zu verfügen. Da kann man sich schon vorstellen, wie das mit 5G wird. Es wird als einer der ersten Anbieter 5G Tarife geben ohne das dazugehörige Netz zu haben. o2 ist eine Lachnummer.

  • Auch Vodafone und Telekom haben zum Start nur wenige Städte versorgt.


    Siehe: Telekom 5G-Netz ab sofort in 5 Städten im Live-Betrieb


    und: Vodafone: 5G-Netz startet mit 25 Stationen in mehreren Regionen


    Also ist o2 da jetzt erst einmal nicht die große Ausnahme. Wie es über die Zeit laufen wird, muss sich ja erst noch zeigen. Da jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen halte ich für übertrieben. Es sei denn, du hast eine Glaskugel und kannst die Zukunft sehen.
    Auch Netzbetreiber sind ja durchaus lernfähig.

  • Hängt möglicherweise damit zusammen: https://www.mobitalk.de/o2-5g-…-free-m-kostenlos-nutzen/


    o2 öffnet 5G für mehr Tarife, darunter auch "günstigere". Du kann 5G also wahrscheinlich wirklich kostenlos aktivieren. Das ist zumindest das, was o2 zu den Bestandstarifen gesagt hat.

  • Nach einer Vertragsverlängerung musste ich 5G selbst aktivieren, da die 5G Option nicht automatisch verlängert wurde.

    Auch ist nach der Vertragsverlängerung meines "O2 free 15" die Daten Option "O2 boost" nicht mehr buchbar.

    Das waren zusätzliche 15 GB Highspeed - (bei mir 50 Mbitps, da von Eplus migriert) - für 5 € pro Monat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!