Anrufe auf Festnetz und Mobil von ehemaliger eingener temporärer Rufnummer

  • Hallo,
    ein wenig unsicher, ob das die adäquate Rubrik ist für mein Anliegen. Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vor 2 Jahren bin ich umgezogen, erhielt eine temporäre Rufnummer (Mobilnummer- ich nenne sie hier im Forum mal 123 XY ) damit ich mein Internet unverzüglich nutzen konnte. Diese temporäre Mobilnummer habe ich nur für die Installation meines Internet genutzt und niemand weitergegeben. Diese Nummer kannte nur ich. Es gab ein paar Komplikationen mit dem Internet, so dass ich nach kurzer Zeit dann auch meine langfristige Rufnummer fürs Festnetz und zusätzlich eine Mobilnummer zugewiesen bekam. Den alten Internet Stick habe ich an den Provider zurückgesendet. Ich bin nach wie vor bei dem Internetanbieter. Vor 2 Wochen jetzt erhielt ich dann plötzlich auf meinem Festnetz an einem Tag 2 Anrufe von meiner eigenen ehemaligen temporären Rufnummer 123 XY Das hat mich verwundert. Da ich zu der Zeit arbeiten war und später noch unterwegs konnte ich diese beiden Anrufe nicht entgegen nehmen. Ich habe mit einem Kumpel darüber gesprochen und spontan von meinem Smartphone diese Nummer gewählt (es war jedoch bereits 23 Uhr) und ich erreichte niemand. Am nächsten Morgen um 6 Uhr und auch nochmals einen Tag später erhielt ich dann einen Rückruf auf mein Smartphone eben wieder von dieser Nummer 123 XY. Ich weiß nicht was das bedeutet, möchte auch ungern nochmals anrufen, da ich nicht sicher bin ob es ggf. ein Ping Anruf ist. ich habe meine ehemalige Nummer seit den Anrufen mehrfach gegoogelt und wirklich detailliert gesucht, habe sie aber nicht gefunden. Sie ist also wahrscheinlich kein Ping/ Callcenter.
    Als Info am Rande: Ich habe vor einiger Zeit jemand kennengelernt aber nicht seine Nummer, er meinte er würde mich anrufen, er hat also meine Festnetznummer, aber wie käme dieser Mann an meine ehemalige (!) Rufnummer? Was steckt dahinter? Oder ist es wirklich ein Fake/ Ping Anruf. Es kann auch sein, dass sich dieser Mann nicht mehr gemeldet hat, ich erwähne dass nur als Info ob es ggf. einen Zusammenhang geben könnte. Dieser Mann hat bis jetzt nur meine Email Adresse und mir ein Mal geschrieben. Ich habe aber seit 3 Wochen nichts mehr von ihm gehört.

  • Hallo Zusammen,
    meiner Meinung nach ist das ein Sachverhalt, den nur Dein Anbieter klären kann. Das nur Du die Rufnummer kennst, stimmt so nicht. Der Anbieter kennt die Rufnummern natürlich auch.
    Die Rufnummer kann auch neu vergeben worden sein. Ich würde versuchen mit dem Telefon-Anbieter den Sachverhalt zu klären, um Probleme zu vermeiden.
    Wenn es einen Besitzerwechsel gab, bist du generell raus.
    Man kann Rufnummern, die man nicht kennt, zurückrufen. Allerdings würde ich das von einer anderen Rufnummer tun.
    Es ist meiner Meinung nach sinnvoll, zwei oder drei Rufnummern zu verwenden. Beispiel: Privat, Beruf, usw.
    Im Notfall kann man die Rufnummer auch sperren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!