Von Android Bilder auf Pc übertragen geht nicht

  • Meine Frau hat Galaxy J5 2015 u will Bilder auf PC hochladen. Klappt nicht.
    Bilder sind im Handy auf SD Karte gespeichert. Es handelt sich um jpg u mp4 Dateien. Fehlermeldung:
    Die angegebenen Dateien haben den falschen Typ
    Habe auch schon versucht SD karte direkt in PC Cardreader zu übertragen

  • Verstehe ich nicht ganz- Bilder/Videos zum PC hochladen sind nicht vom Format der Dateien abhängig. Hochladen kann ich alles bei einer Verbindung per USB Kabel zum PC.


    Wird das Handy als Massenspeicher erkannt auf dem PC, dann wird es ja angezeigt auf dem PC unter z.B. bei Windows 10 "Dieser PC". Tippst du dann dort Galaxy J5 an öffnet sich "interner Speicher" und "SDKarte". Egal wo jetzt die Bilder gespeichert sind, markierst du die hochzuladenen Bilder mit deiner Maus-ein Menü öffnet sich mit "kopieren". Jetzt mit der Maus auf dem PC dorthin gehen, wo die Bilder hin sollen- Rechtsklick und Menü "einfügen" erscheint.


    Was funktioniert denn bei dir auf diesem wege nicht?

  • Genau so mache ich es. Aber - es kommt dann die zitierte Fehlermeldung.
    Meine Frau fotografierte u filmte mit diesem Handy. Andere Dateien sind nicht drauf. Bei meinem galaxy A5 gibts mit dem von dir aufgezeichneten Vorgehen auch keine Probleme.
    Habe ja sogar SD Karte dem J5 entnommen. Auch über meine PC Cardrieder klappte es nicht.....

  • Mir unerklärlich-
    Kopiere mal die Fotos von der SDKarte auf den internen Speicher des Handys- geht es dann?
    Wenn ja- liegt ein Fehler der SDKarte vor.
    oder- bei manchen SDKarten kann man mittels einem kleinen Schieberegler (sogenannter Schreibschutz/Lockschutz) an der SDKarte die Karte sperre bzw. sichern-mal nachgeschaut? Siehe Screenshot

    Bilder

    • Unbenannt.PNG



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    3 Mal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!