Handy orten - Welche seriösen Anbieter gibt es?

  • Tagchen,


    meine Frau hat vor einer Woche ihr Smartphone verloren. Wir gehen davon aus, dass dieses nicht geklaut wurde. Leider war es draußen im Wald bzw. Wiese und wurde bisher nicht entdecket. Denn das Handy war noch ein paar Tage erreichbar und hat durchklingelt.


    Wir haben leider die Hoffnung aufgegeben und haben uns ein neues Smartphone zugelegt. Künftig möchten wir aber so einen Fall vermeiden und würden gerne Vorkehrungen treffen, um das Handy im Fall der Fälle orten zu können. Nun habe ich schon einige Google Ergebnisse angeschaut, doch einige Seiten scheinen mir wenig seriös. Daher bräuchte ich für folgende Punkte eure Hilfe:


    1. Kennt jemand einen guten Ortungsdienst, denn er empfehlen kann und der nicht so viel kostet?
    2. Ist eine Ortung auch möglich, wenn das Handy ausgeschaltet ist? (letzte Position kann ermittelt werden)
    3. Muss ich eine App oder irgendwas installieren?
    4. Bitten die Dienste mehr als der Google-Dienst "Mein Gerät finden" oder "Mein iPhone finden"?

    So das war es für das Erste. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

  • Android und iOS haben eine On-Bord-Ortung, die völlig ausreicht. Beim iPhone ist das "Mein Handy suchen" in der iCloud, bei Android irgendwas ähnliches.


    Genauer als das wird's nicht. Auch nicht, wenn man Geld bezahlt.

  • Bei Samsung Geräten nentn sich das "Find my Mobile".Funktioniert selbst dann, wenn das Gerät offline ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!