Neues Handy im Vodafone netz

  • Hallo,


    Ich brauche ein neues Handy mit einer guten Kamera. Der rest ist mir eigentlich egal.


    Ich habe eine Vodafone d2 Prepaid Karte und zahle gerade 9,99 für 3gb und alles andere ist inklusive.


    Ich brauche hier auf dem Dorf doch Vodafone. Da 02 keinen guten Empfang gibt.


    Hatte das im Auge.


    https://www.logitel.de/angebot…flat-go-mit-pixel-4a.html


    Kann mir jemand was dazu sagen? Da Otelo jetzt nicht gerade die besten Bewertungen hat.


    Bzw. gibt es gute Alternativen? Möchte 16 Euro im Monat eigentlich nicht überschreiten.


    Grüsse :)

  • Der Netzbetreiber spielt beim siuchen des richtigen Handys erstmal keine Rolle.

    Neben einer guten Kamera gibt es noch weitere Faktoren.


    • Größe
    • Akkuleistung
    • Display
    • etc....


    Hatte davor ein Samsung Galaxy s8 das hat den Geist aufgegeben. Vom Grundpaket hätte ich schon gerne das Google Pixel wie im Link angegeben. Aber der Vertrag irritiert mich halt etwas, weil:


    A ziemlich günstig

    B der Anbieter einen schlechten Ruf hat.


    Aber zu dem Thema:


    Akku leistung sollte schon gut sein.

    Display, da ist es mir egal. Hauptsache gute Auflösung.

    Größe handlich, nicht so ein Prügel, dass stört mich allgemein an den heutigen Smartphones

  • Also das Angebot vom Tarif her ist grundsätzlich gut, denn das Smartphone kostet ohne Tarif bzw. Vertrag schon mal 350 €. Für das Handy zahlst du bei Logitel praktisch nur 29 €, denn:


    Bei otelo selbst zahlst du für den 5 GB Tarif ebenfalls monatlich 14,99 € und hast kein Handy dabei.


    Allerding gibt es zu beachten, dass der Tarif bei Logitel max. 21,6 Mbit/s statt 50 Mbit/s (Original otelo) hergibt. Aber wenn 21,6 Mbit/s durchkommen reichen die normal Dicke. Das LTE-Netz kannst du ja nutzen, dass ist wichtig.


    Denke einzig der Kundenservice von otelo ist vielleicht nicht so gut wie man erwarten möchten. Außerdem hast du immer den "Zwischenhändler" Logitel dazwischen.

  • Das ist ja meine Sorge. Wenn die Geschwindigkeit durchkommt. Wenn das nicht der Fall ist, habe ich die Akarte gezogen. Kann das auch nicht nachprüfen.


    Hast du mir vlt. einen alternativen Tipp?

  • Also im Prinzip musst du das Vodafone LTE-Netz vor Ort testen. Im Zuge der Netzneutralität dürfen die eigene SIM-Karten (direkt Vodafone) nicht bevorzugen.


    Wenn du jemanden kennst, der Vodafone vor Ort hat, dann würde ich da mal fragen bzw. er soll nen Speed-Test machen.


    Am besten ist nach wie vor die Telekom, aber da wird es wohl kaum so ein günstiges Angebot geben, die lassen sich das auch bezahlen.


    Zumindest rechnerisch kannst du beim Preis des Bundles nicht viel falsch machen, denn wenn du 24 Monate 15 € zahlst sind das 360 € und so viel kostet das Handy ja schon.

  • Habe selbst ja Vodafone und habe einen Speedtest gemacht.


    4g habe dauerhaft, alles in sehr schneller Geschwindigkeit.


    Der Test:


    Download 2,5 Mbits


    Upload 4,6 Mbits


    Ping 74ms


    Kenn mich jetzt nicht aus. Was bedeutet das?

  • Also den Test sollte man natürlich mehrmals über den Tag verteilt durchführen, denn die 2,5 Mbit/s sind mal sehr mau.


    Habe z.B. gerade bei o2 zwischen 18 und 30 Mbit/s im Download und zwischen 1,6 und 2,8 Mbit/s im Upload.


    Teste das einfach mal über Speedtest.net oder mobilespeedtest.de und dann auch mal gucken was die Kollegen für eine Meinung haben.

  • DieArmeSau da müsstest du aber bei ihm in Dorf wohnen, aber so groß ist der Zufall nicht. Ich habe bei meinen Eltern nun auch endlich LTE von o2 zur Verfügung - zuvor jahrelang nur EDGE oder 3G.


    Handytechnisch kenne ich mich leider aktuell weniger aus, tariflich habe ich meinen Senf dazugegeben. Der Tarif sollte also schon mal ok sein, wenn deine Kollegen es vor Ort für gut befinden.

  • DieArmeSau da müsstest du aber bei ihm in Dorf wohnen, aber so groß ist der Zufall nicht. Ich habe bei meinen Eltern nun auch endlich LTE von o2 zur Verfügung - zuvor jahrelang nur EDGE oder 3G.


    Handytechnisch kenne ich mich leider aktuell weniger aus, tariflich habe ich meinen Senf dazugegeben. Der Tarif sollte also schon mal ok sein, wenn deine Kollegen es vor Ort für gut befinden.

    Auch auf die Gefahr dir jetzt auf den Sender zu gehen, danke aufjedenfall schonmal für die Ratschläge. Was ist mit der o2 Flatrate für 19,99?


    https://handytarife.saturn.de/…enerator%7C&s_id=92870633


    Entweder die jetzt oder Otelo

  • Oder das>


    https://www.winsim.de/configur…or/20522268?current=21353


    Aber ansonsten gehen mir die Ideen aus

    Also schlecht ist keines dieser Angebote. Du musst nur wissen wieviel GB Datenvolumen du brauchst und ob das Netz vor Ort gut genug ist. Wenn o2 und Vodafone deinen Ort mit LTE versorgen, kann man nicht viel falsch machen.


    Die Preise sind sehr günstig mit dem Handy, falsch wirst du sicher nix machen. Ob du jetzt 12 GB oder 5 GB brauchst, musst du selbst wissen ;) Du machst preislich nirgendswo was falsch. Monatlich 15-20 € mit dem Handy und den Konditionen ist echt gut!

  • Also schlecht ist keines dieser Angebote. Du musst nur wissen wieviel GB Datenvolumen du brauchst und ob das Netz vor Ort gut genug ist. Wenn o2 und Vodafone deinen Ort mit LTE versorgen, kann man nicht viel falsch machen.


    Die Preise sind sehr günstig mit dem Handy, falsch wirst du sicher nix machen. Ob du jetzt 12 GB oder 5 GB brauchst, musst du selbst wissen ;) Du machst preislich nirgendswo was falsch. Monatlich 15-20 € mit dem Handy und den Konditionen ist echt gut!

    Ich entscheide mich jetzt für dieses mit 5gb.

    https://www.winsim.de/configur…or/20522285?current=21451


    2 Fragen noch.


    Mal abgenommen das Handy geht kaputt. Kann ich die sim Karte dann in einem anderen Handy weiterbenutzen?


    Und wenn ich den express service nehme, kommt das Handy dann am 31.12. an? Nicht das ich nen Haufen Geld verschleuder

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!