Google Fotos Speicherplatz voll - trotz löschen keine Änderung

  • Moin,


    da Google lange Zeit mit unbegrenzten Speicher in normaler Auflösung warb, sind meine geknipsten Bilder in die Cloud gewandert. Nun gibt es da nächstes Jahr paar Änderungen und google nervt mich jetzt mit "Dein Speicher ist voll".


    Nun hab ich schon 10GB heruntergeladen - in Papierkorb verschoben und diesen auch geleert, das vor 14 Tagen.


    15.06GB bleibt nach wie vor stehen.




    Was soll denn der Quark?


    Das Problem scheint beliebt zu sein, bin nicht der einzige. Lösung gibts aber keine?! :D

  • Ich weiss jetzt nicht ob das Problem damit zusammen hängt:


    Erst ab dem 1. Juni 21 werden alle neu erstellten Dokumente, Präsentationen, Formulare, Fotos ect. auf den Speicherplatz angerechnet. Bereits vorhandene Dateien werden nicht angerechnet, wenn sie nicht am 1. Juni oder später geändert wurden.


    Das reine Löschen von Fotos ect. verschiebt alles nur in den papierkorb-der wird aber auch zum Speicherplatz berechnet. (Du hast den aber ja geleert).

  • Google gibt die einmal hochgeladenen Fotos nicht mehr her! :)

    Glaube auch, oder diese wurden von Google noch nicht verarbeitet :D

    Ich weiss jetzt nicht ob das Problem damit zusammen hängt:


    Erst ab dem 1. Juni 21 werden alle neu erstellten Dokumente, Präsentationen, Formulare, Fotos ect. auf den Speicherplatz angerechnet. Bereits vorhandene Dateien werden nicht angerechnet, wenn sie nicht am 1. Juni oder später geändert wurden.

    Das ist mir soweit klar, aber warum ändert sich nix am Speicher wenn ich lösche?

  • Da werden wahrscheinlich jeden Tag irgendwelche Dateien Restlos gelöscht, die man vor 60 Tagen in den Papierkorb verschoben hatte. Da wird dann jeden Tag Speicherplatz frei, der in der großen Speicher-Übersicht nicht Sichtbar, weil nicht Relevant von der Größe her. Reicht aber aus um Mails zu empfangen. Wäre jetzt die einzige Vermutung noch. Anders könnte ich es mir nicht Erklären. :/

  • Glaube auch, oder diese wurden von Google noch nicht verarbeitet :D

    Das ist mir soweit klar, aber warum ändert sich nix am Speicher wenn ich lösche?

    Großartig, vielen Dank! Diese Antwort habe ich gesucht. In der Tat: Das ganze Löschen von Dateien und Fotos vor dem 01.06.2021 bringt gar nichts, jede jüngere Datei wirkt sich dann sofort nach dem Löschen im Papierkorb direkt auf das Speicherplatzkontingent aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!