WhatsApp Kontakte archivieren/ verstecken auf Samsung Galaxy s4 mini Android 4.2.2

  • Hallo Freunde,


    sollte ich hier mit meinem Beitrag im falschen Bereich sein, bitte ich freundlich meine Frage(n) zu verschieben.


    wie bereits in einem meiner ersten threads hier im Forum berichtet, hat mir ein Bekannter vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S4 mini geschenkt (Android 4.2.2). Nutze es hauptsächlich zum telefonieren u. für WhatsApp.


    Meine Telefonbucheinträge (alle gespeichert auf dem Handy, nicht auf der Sim Karte) werden nach WhatsApp Einträgen durchsucht (gescannt). Soweit so gut! Soll ruhig gemacht werden, stört mich nicht weiter.


    Allerdings kann das auch zu üblen Misverständniisen führen, denn nicht jeder, dem ich mal mein Handy zum telefonieren oder für ne WhatsApp gebe, muß ja nicht direkt all meine Kontakte sehen!


    Also dachte ich archivieren oder verbergen der, möglicherweise kompronitierenden Kontakte, wäre da eine gute Lösung:


    Hierzu befinden sich ettliche Anleitungen im Internet:


    Funktioniert nur bei mir irgendwie nicht, archivieren geht nicht, allenfalls blockieren, was den betreffenden Eintrag nur etwas blasser macht, aber nicht unsichtbar!


    Was mache ich falsch? Auf den Eintrag tippen -- Archiv öffnet sich -- von wegen, bei mir passiert nichts dergleichen?!

    Es öffnet sich lediglich die Möglichkeit einen neuen Chat mit derjenigen/demjenigen zu beginnen! Kein Archiv?;(


    Funktioniert das überhaupt mit derangegebenen Android Version 4.2.2.? Was mache ich sonst falsch?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Herzlichen Dank für Eure Mühe!!


    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, in diesen besonderen Zeiten wünscht Euch Medvedev

  • Funktioniert nur bei mir irgendwie nicht, archivieren geht nicht, allenfalls blockieren, was den betreffenden Eintrag nur etwas blasser macht, aber nicht unsichtbar!

    Du kannst du nur bereits vorhandene Chats archivieren



    Reiter CHATS wechseln => Chat lange drücken und oben auf den Ordner mit Pfeil nach unten klicken.


    Danach ist der Chat archiviert und ganz unten wieder zu finden.



    Was mache ich falsch? Auf den Eintrag tippen -- Archiv öffnet sich -- von wegen, bei mir passiert nichts dergleichen?!

    Es öffnet sich lediglich die Möglichkeit einen neuen Chat mit derjenigen/demjenigen zu beginnen! Kein Archiv?

    Du möchtest quasi deine Whatsapp Kontakte ( NICHT Chats ) verstecken. - das geht nicht.

  • Hallo Freunde,


    herzlichen Dank für Eure promten Antworten auf mein Problem!!


    Ich wusste nicht, daß ich vorhandene Kontakte in WhatsApp -zumindestens zeitweise - nicht vor neugirigen Blicken verstecken kann.

    Ich dachte das geht. Schade! Das wäre doch sicher ein sinnvolles feature für die App die der ein oder andere Nutzer (auch ich) sicher super gerne nutzen würde!!


    Herzlichen Dank für Eure Mühe


    Alles Gute u. einen schönen Tag wünscht Medvedev

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!