Ich habe nur eine benutz. Die richtige ist aktiviert
-
-
in der Regel liegt die Anzeige Verbindung fehlgeschlagen nicht an WhatsApp selbst sondern an einer nicht funktionierenden internetverbindung. wenn ich schon probiert versuche es noch mal über WLAN ansonsten über mobile Verbindung. außerdem aktiviere mal die hintergrunddaten (je nach Handy unter Apps WhatsApp mobile Daten hintergrunddaten)
-
Habe ich auch schon probiert, ich danke Dir!
-
Ich vermute, es liegt am WhatsApp-Cache (am neuen Gerät):
Bei mir hat final geklappt, dass ich am neuen Gerät
* Den Whatsapp-Cache geleert habe
* WhatsApp deinstalliert
* (Handy zur Sicherheit neu gestartet)
* WhatsApp wieder installiert
Ich hab vorher (erfolglos) dasselbe mehrfach gemacht ohne den Cache zu leerenErst wo der Cache geleert wurde, fragt Whatsapp nach der Neuinstallation auch wieder nach der Sprache und der Telefonnummer.
LG Roland
-
Vielen Dank! Ich konnte jetzt endlich mein WhatsApp auf einen neuen Telefon übertragen. Ohne die Hilfe hier, wäre es nicht möglich!
-
Hallo Zusammen,
ich möchte Whatsapp auf neuen Handy umziehen (Android -> Android). Dabei habe den entsprechenden Menü "Chat übertragen" genutzt. Whatsapp habe ich auf neuen Handy installiert und verifiziert. Kontakt ist zwischen den zwei Handys erstellt. Auf dem alten Handy ist der Vorgang Vorbereitung bei 3% stehen geblieben.
Habe die Übertragung unterbrochen, neu gestartet, ohne Erfolg.
Auf dem neuen Handy ist Whatsapp in Betrieb genommen. Wollte aber die alte Daten vom alten Handy übertragen. Ohne Erfolg. Whatsup auf dem alten Handy deinstalliert (Daten beibehalten) neu Installiert erhalte die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen versuche es später erneut".
Ich möchte Whatsapp auf alten Handy wieder einrichten und Daten übertragen wieder versuchen.
WLAN Verbindung ist i.O. beide Handys nutzen den selben WLAN.
Bitte um Tat und Rat.
Viele Grüße
Zoltan
-
Wurde ein Backup gemacht?Ich habe es wie folgt gemacht:
WA Einstellungen-Chats-Chat Backup. Auf sichern gehen. Auf dem neuen Handy WA installieren-die eigene Telefonnummer eingeben-sobald Google Drive das Backup findet, sollte die Option "Wiederherstellen" zu sehen sein.
-
Hallo textilfreshgmbh,
danke für Deine Rückmeldung. Leider ist auf dem Google-Drive keine Sicherung verfügbar. Ich habe "nur" die lokale Daten auf dem alten Handy.
WhatsApp deinstaliert, Handy neu gestartet. Dann habe ich den WhatsApp ordner umbenannt, WA neuinstalliert, erhalte exakt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe gehofft das die Sprachauswahl kommt, da alle Dateien für WA nicht mehr im von WA gesuhcten Ordnerstruktur sich befindet, aber leider nein.
Viele Grüße
Zoltan
-
Hallo textilfreshgmbh,
ich habe 16GB WA Daten. Ich habe auch versucht die Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren und dann auf das neue Handy zu übertragen, wie früher. Leider verkraftet das mein Rechner nicht und bricht den Kopiervorgang ab.
Viele Grüße
Zoltan
-
Den Weg habe ich ja oben beschrieben. Mit bzw. auf dem alten Handy WA sichern, dann wird Google Drive auf dem neuen Handy auch die Daten wiederherstellen können.
-
Hatte auch das Problem. Hat sich super mit Backup und kompletten neustart + Neuinstallation beheben lassen. Danke. Whatsapp war nicht hilfreich.
-
Teilen