Xiaomi Redmi 9 oder Motorola Moto g8

  • Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    muß mich mal wieder Euren Rat einholen. Derzeit verwende ich noch ein Samsung Galaxy S4 mini.


    Nun überlege ich mir ein neues Smartphone zu kaufen; allerdings bin ich noch nicht schlüssig, welches Smartphone ich mir zulegen soll. Habe hier auch keine sonderliche Erfahrung, da das Samsung Galaxy S4 mini mein erstes Smartphone überhaupt ist.


    Daher würde ich gerne auf Eure Expertise bauen: Das Motorola Moto g8 hat mehr Speicher u. Arbeitsspeicher u. kommt mit Android 10.


    Das Xiaomi Redmi 9 hat nur halb so viel Speicher und 3 GB Arbeitsspeicher.


    Wie sieht es für die Zukunft mit Updates für Android bei beiden Smartphones aus? Hierzu habe ich leider nichts weiterführendes finden können! Hoffentlich könnt Ihr mir hier weiterhelfen.


    Wäre auch an einem Samsung Galaxy A21s oder Galaxy A21e interessiet, wenn hier die Updateversorgung auf die Dauer besser ist.


    Gerne wäre ich an einer Kaufberatung zu den angegebenen Geräten interessiert!


    Soweit ich gelesen habe sind bestimmte Smartphones oder besseer deren Hersteller in einem bestimmten Update Programm, allerdings habe ich das nicht richtig einordnen können.


    Ich hoffe, Ihr könnt mich auch bezüglich Software u. Betriebssystem Updates beraten oder aufklären. Mir ist klar, das Ihr hier keine Glaskugel habt, solltet Ihr aber weitere Informationen zum Thema Updates der genannten Hersteller haben, wäre ich daran ebenfalls sehr interessiert.


    Herzlichen Dank, weiterhin alles Gute wünscht Euch Medvedev

  • Auch das Xiaomi redmi 9 gibt es mit 64 GB (internen) Speicher- dafür kann aber das Motorola G8 mit einem SDKartenslot zur Erweiterung des Speichers punkten.


    Beide Smartphones sind im April/Juni 2020 erschienen- sollten demnach bis 2022 Systemupdates erhalten. Allgemein werden Smartphones 2 Jahre lang mit Android-Updates versorgt. Sowohl das Moto, als auch das Xiaomi erhalten wohl noch Android 11.


    Das gilt auch für die beiden Galaxy-Modelle. Android 12 wird im September released werden. Offiziell angekündigt hat noch keiner der Hersteller Android 12.

  • Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    vielen Dank für Deine prompte Antwort auf meine Frage! Super!


    Gerne möchte ich in diesem Zusammenhang noch eine (kurze) Frage hinterher schieben. Wie geschrieben habe ich derzeit ein Samsung Galaxy Handy u. bin sehr verwöhnt, durch die "Schnellzugriffleiste" im oberen Bereich des Startbildschirm, mit der man unter anderem komfortabel "mobile Daten", "Wlan", "Töne" u.vielem mehr nach Wunsch per Tastendruck aktivieren oder deaktivieren kann.


    Wird eine solche praktische Funktion auch bei dem Motorola g8 bzw. dem Xiaomi Redmi 9 zur Verfügung gestellt?


    Ist eine solche "Schnellzugriffleiste" abhängig vom istallierten Betriebssystem Android oder vom Hersteller.


    Motrorola Moto g8 wirbt mit einem Widget zur Info über den Akkufüllstand, das Wetter, u. den Kalender.


    Ob der mir bekannte und von mir geschätzte "Schnellzugriff" (zur schnellen Deaktivierung von mobilen Datenübertragung) in der bekannten Form an Bord ist, ist mir leider unbekannt?!


    Vielleicht könnt Ihr mir hier noch helfen u. diese Wissenslücke stopfen. Ich darf mich erneut herzlich bedanken u. verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Medvedev

  • Ja auch das Moto G8 hat diese Schnellzugriffleiste- die man im Übrigen ganz nach Wunsch anpassen kann. Diese Leiste wird zudem vom Androidsystem selbst zur Verfügung gestellt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!