5G auch für Telekom Xtra Prepaid-Tarife?

  • Hallo in die Runde,


    ich bin noch vom ganz alten Schlag und nutze eine Telekom Xtra Card, da ich aktuell nicht mehr brauche. Heute hat mir mein Sohn mitgeteilt, dass die aktuellen Prepaid-Tarife jetzt auch 5G enthalten.


    Nun meine Frage. Wird es 5G auch für Prepaid Alt-Kunden wie mich und meinem Xtra Card Tarif geben? Oder steht 5G nur für die ganz neuen Tarife zur Verfügung.


    Hoffe auf eine positive Rückmeldung :saint:

  • Geht nur mit den neuen Tarifen zu buchen und kostet 3 Euro zusätzlich

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • In ganz ganz ferner Zukunft kann es durchaus sein, dass 5G ähnlich wie LTE "für alle" kommt und auch für Alttarife freigegeben wird. Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Wenn du 5G nutzen möchtest beliebt vorerst nur der Wechsel in einen der neuen Tarife mit 5G.

  • Geht nur mit den neuen Tarifen zu buchen und kostet 3 Euro zusätzlich

    Das mit den 3 € is korrekt (für 4 Wochen jeweils. Allerdings kriegt man aktuell 5G für 12 Wochen kostenlos dazu also 3 x 4 Wochen und kann sich die 9 € sparen.


    Irgendwann ist es sicher - wie Kirschpudding schreibt - standardmäßig inklusive, dass wird aber noch dauern.

  • Um mal ein mögliches Zeitfenster zu nennen:


    In Deutschland wurde LTE 2010 eingeführt. Die kostenlose Freischaltung für alle, also auch für viele Alttarife, ist jedoch erst ab 2019 in größerem Stil erfolgt.


    5G wurde 2020 eingeführt - kann man sich also ausrechnen, wann man in etwa mit "5G für alle" rechnen kann ;)


    Wobei man auch noch dazu sagen muss, dass "LTE für alle" ja auch eine Entwicklung ist, weil die 3G-Netz abgeschaltet werden. Ist also fraglich, ob das Zeitfenster für 5G so übertragbar ist, sollte die Abschaltung von LTE nicht ebenfalls in gut 10 Jahren anstehen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!