Huawei Y6 (2018) wie bekomme ich Fotos auf Speicherkarte

  • Hallo,

    das Problem ist, wo kann ich die Speicherung meiner Fotos/Videos so einstellen, dass sie immer auf der Speicherkarte anstatt im internen Speicher gespeichert werden? Und wie kann ich bereits vorhandene Fotos in ein Album auf der Speicherkarte verschieben.

    Ich hatte zuvor ein billiges LG-Handy, da war diese Speichereinstellung und das Verschieben dermaßen einfach, dass ich bei dem Huawei da stehe wie der Ochse vorm Berg.

    Kann mir da jemand eine Schrittweise Anleitung geben?

    Vielen Dank im voraus

    LG amapola

  • Beim Y6 können bereits vorhandene Bilder/Video über die USB-Verbindung zum PC wie folgt auf die SDKarte kopiert werden:


    Mit dem PC verbinden. Im jetzt angezeigten internen Speicher des Y6 in der Datei "DCIM" -sie zeigt Bilder oder Ordner an-gewünschte Ordner oder einzelne Bilder markieren(mit Maus) und dann die markierte Datei oder markierte Bilder einfach auf die SDKarte einfügen. Sollen nicht nur einzelne Bilder verschoben werden, kann durch längere Tippen auf einen Ordner/Album auch auf "alle auswählen" gegangen werden.


    Standardmäßig können Kamerafotos bei eingelegter SDKarte unter Kamera-Einstellungen(das Zahnrad)- Speicherort-SDKarte -als Standardspeicher auswählen zukünftig gespeichert werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!