Xiaomi Mi 10 lite: Automatische Umschaltung WLAN/ Mobile Daten geht nicht mehr

  • Ich besitze das Xiaomi Mi 10 Lite 5G schon länger und hatte nie Probleme bis jetzt:


    Nach dem letzten Update funktioniert die automatische Umschaltung WLAN- mobile Daten nicht mehr.


    Sobald ich die WLAN-Verbindung verlasse, also ausser Haus gehe, sollte automatisch auf mobile Daten umgestellt werden um den Empfang zu sichern. Die entsprechende Einstellung ist gemacht. Hat auch immer so funktioniert.


    Nach dem Update auf 12.1.3 funktioniert es nicht mehr, sobald ich den WLAN-Bereich verlasse, habe ich weder 5G noch VoLTE.



    Woran könnte das liegen?

  • Das Problem ist mir nicht bekannt. Nach Rückfrage bei einem Bekannten der auch das Xiaomi hat ergab sich, dass er nach dem Update keine Probleme mit WLAN/mobile Daten hat.

  • Dein problem trat bereits mal Mitte 2020 bei betroffenen Nutzern bei unterschiedlichen netzanbietern auf. Prüfe mal ob schon ein neues Update (Bugfix des Herstellers z.B.) anliegt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!