Gutes und brauchbares Outdoor-Handy 2021

  • Hey,


    seit Corona bin ich am Wochenende oft draußen im Wald und Wanderwegen unterwegs. Da wird es auch gern mal dreckig und ungemütlich, nicht nur für mich auch für das Handy wenn ich einen Schnappschuss machen möchte, oder es so wie heute aus Eimern schüttet.


    Ich suche daher speziell ein Outoor-Handy mit folgenden Features:


    • guten Wasser/Spritzschutz
    • kabelloses laden
    • Kamera die halbwegs zu gebrauchen ist
    • Handschuh-Modus


    Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Preis ist egal, habe mir die letzten Monate wenig gegönnt, da kann ich wenigstens mal beim Handy zuschlagen :evil:

  • Handschumodus haben inzwischen auch "normale" Smartphone. Auch sind gute Smartphones ab 500 Euro(neu) durch IP 68 geschützt-demnach wasserfest. Selbst über kabelloses Laden verfügen inzwischen viele Smartphones und auch Modelle ab 400 Euro haben zumeist eine brauchbare Kamera an Bord. Dazu braucht es kein Outdoorhandy. Beispielweise zu nennen sind das Samsung Galaxy S9/S10 oder Huawei P30(Pro)-gibts beide neu für etwa 4-500 Euro. Eine entspr. Hülle schützt zudem zusätzlichalle erfüllen deine Bedingungen.


    Wenn es allerdings ein Outdoorhandy sein muss und der preis dir anscheinend egal ist:


    Schau dir mal das Cat Mobile-Modell an Cat S62 Pro. Es ist speziell für den Baustelleneinsatz gemacht und durch die bauweise bedingt klobiger als "normale" Smartphones. Es widersteht Wasser, Stürze aus 1,8 mtr. Höhe auf Stahl, ist rutschfest, hat die Militärnorm MIL SPEC 810H und vieles mehr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!