Beiträge von Ducky

    sorry , aber kommt mir nicht aufs Handi , lass mich nicht ausspionieren , die Anmelderei , kommt sicher auch bald wieder wenn die Kneipen aussen öffenen , auch das mag ich nicht , sorry meine Meinung

    Aber glaubst du die Zettelwirtschaft ist besser? Oft liegen Formulare auf Tischen mit Adressen + Telefonnummern. Ich glaube so eine App ist wirklich das Kleinste Übel im Vergleich zu anderen Alternativen. Außerdem würde diese zielführend mehr bringen.


    Ich habe die App bereits installiert, leider spielt das örtliche Gesundheitsamt noch nicht mit :-(

    Habe heute auch von dieser App gelesen, in mehreren Zeitungen war dazu ein Artikel. Wenn es die App schon Monate gibt ist das sehr schade.


    Ich finde sie hat im Gegensatz zur anderen App einen richtigen Mehrwert und hoffe sie kommt bald auch in meinem Gesundheitszentrum zum Einsatz. Einige scheint die App ja neu überzeugt zu haben, jetzt fehlen nur noch offizielle Appelle und etwas mehr Medienpräsenz + Aufklärung.


    LG Ducky

    Guten Morgen,


    leider habe ich aktuell Probleme mit einem iPhone. Ich überlege es daher auf die Werkseinstellungen mal zurückzusetzen und ein iTunes Backup einzustellen.


    Muss ich nach der Einspielung des Backups auf meinem iPhone XS mit Problemen wie z.B. fehlenden Apps oder Fotos rechnen? Habe alles auf dem Computer per iTunes als Backup angelegt. Oder dürfte das iPhone nach der Einspielung 100% wie vorher funktionieren?


    Beim Wechsel vom iPhone 8 auf das iPhone XS wurden die Daten 100% überspielt und alles hat funktioniert, ich weiß nicht, ob sich das bei so einem Backup genauso verhält?!

    Der Nutzen von FFP2-Masken wird mittlerweile schon von hoher Stelle in Frage gestellt. Vor allem wenn diese nahezu dauerhaft verwendet werden sollen/müssen. Den Bericht gibts sogar in allen seriösen Medien ;)


    Zitat

    EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides bestätigte in Brüssel die Einschätzung der EU-Behörde. "Die ECDC sagt, die Beweislage sei im Moment nicht stark genug für eine Notwendigkeit, dies im Alltag zu empfehlen", sagte Kyriakides auf Nachfragen. Wichtig sei, überhaupt eine Maske korrekt zu tragen und Abstand zu halten. "Aber im Moment unterstützt das ECDC das Tragen von FFP2-Masken in der Gemeinschaft nicht, gemäß den ihnen vorliegenden Hinweisen."


    Auch die Kosten und mögliche Nachteile sprächen gegen eine Empfehlung, in der Öffentlichkeit FFP2-Masken anstelle von anderen Masken zu tragen, hieß es von der ECDC. Allerdings wurden keine Details zu diesen möglichen Nachteilen genannt.


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/po…ndheitsbehoerde-1.5191968

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe erst am Wochenende von einer Freundin erfahren, dass es auch eine WhatsApp für Geschäftskunden und Unternehmen gibt. Sie meinte auch das, diese nicht wie die normale WhatsApp App kostenlos ist sondern Geld kostet.


    Kann mir jemand mal die Unterschiede bzw. Vorteile und Nachteiler dieser Business-App erklären? Ist die Nutzung ähnlich wie bei der normalen App möglich, d.h. WhatsApp greift auf die Kontakte im Telefonbuch zurück, oder sind diese mit der Business-Variante besser geschützt?


    Danke euch!!!

    Danke für die nette Begrüßung!


    Ich werde jetzt gerne mal öfter hier vorbeischauen, wenn ich Fragen habe. Gibt genug Fragen, die ich sonst lange im Googlen muss.


    Ducky

    Hey,


    ich habe vor ein paar Tagen dieses Pop-Up von den neuen AGBs von WhatsApp auf meinem Smartphone erhalten. Da ich in Eile war und gerade einen Text schreiben wollte, habe ich da schnell "aus versehen" zugestimmt.


    Erst im Nachhinein war mir durch die Berichterstattung hier erst bewusst, was ich da gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit die Zustimmung der AGB zu widerrufen?


    Habe bisher leider dazu nichts gefunden :(

    Also für viele Familien werden die nächsten 4 Wochen (oder Monate) noch richtig hart. Da ich "Systemrelevant" (für mich eigentlich Unwort des Jahres) bin, darf ich meine Kleine in die Kita bringen.


    Ansonsten verbringe ich meine Zeit derzeit mit viel spazieren im Freien und wandern im Wald.

    Bei der aktuellen Gesundheits- und Finanzlage in Großbritannien kein Wunder. Die haben sich ein großes Eigentor mit dem Austritt geschossen.


    Da glauben wirklich viele, dass es Ihnen nach dem Brexit besser geht...Leider hat man vor allem die Zukunft der jungen vor allem zerstört, aber das ist ein anderes Thema.


    Wahrscheinlich gibt es die ein oder Roaming-Option in Zukunft.

    Hey,


    seit Corona bin ich am Wochenende oft draußen im Wald und Wanderwegen unterwegs. Da wird es auch gern mal dreckig und ungemütlich, nicht nur für mich auch für das Handy wenn ich einen Schnappschuss machen möchte, oder es so wie heute aus Eimern schüttet.


    Ich suche daher speziell ein Outoor-Handy mit folgenden Features:


    • guten Wasser/Spritzschutz
    • kabelloses laden
    • Kamera die halbwegs zu gebrauchen ist
    • Handschuh-Modus


    Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Preis ist egal, habe mir die letzten Monate wenig gegönnt, da kann ich wenigstens mal beim Handy zuschlagen :evil:

    Also ich lösche meine Bilder im WhatsApp-Status immer so:


    WhatsApp-Status Bilder manuell löschen

    1. WhatsApp öffnen und zum eigenen Status wechseln.
    2. Mein Status auswählen.
    3. Auf das Drei-Striche-Menü tippen neben dem Status, den Du löschen willst.
    4. Löschung bestätigen.

    Das Wars also kein Hexenwerk :-)


    Grüße Ducky

    Ein Hallo in die Runde,


    hier ist "Ducky" aus dem Münsterlande. Ich konnte mich bereits in eurem Forum etwas umsehen und da es mir gefallen hat, habe ich mir die Zeit zum registrieren genommen <3


    Ich hoffe ich kann auch mal etwas hier beitragen, andernfalls lese ich erst einmal still hier mit. Wie man so schön sagt "man liest sich" ;)