WhatsApp zeigt alte Nummern trotz neuer SIM-Karte & Handy an

  • Hallo,


    Ich hoffe jemand kann mir helfen und das erklären!😅


    Vor einem Jahr habe ich mein Arbeitshandy auch Privat genutzt inkl. WhatsApp.


    Da die private Nutzung des Arbeitshandy iPhone nicht mehr gewünscht war, habe ich mir ein privates Handy zugelegt mit eigener Apple ID, eigener email, eigener Simkarte, eigener Rufnummer 0174..... und WhatsApp neu auf das Handy installiert und die neue Nummer angegeben. Ich sehe jetzt auch nur noch die Kontakte die ich selber im Telefonbuch eingespeichert habe.


    Jedoch habe ich das Phänomen wenn ich auf Staus gehe und Kontakte ausschließe sehe ich alle Kontakte der alten WhatsApp Nummer des Arbeitshandy 0151.... die anscheinend mich auf ihren Handys mit der alten WhatsApp eingespeichert haben.

    Die ich selber aber nie auf meinen Arbeitshandy im Telefonbuch abgespeichert habe. Also teils ja teils nein.


    Zu meinen Arbeitshandy ich habe vor 6 Monaten ein neues Handy iPhone von der Firma erhalten mit neuer Apple iD nur die Rufnummer ist geblieben 0151.... das alte Arbeitshandy wurde vollständig gelöscht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    WhatsApp habe ich auf den Arbeitshandy nicht installiert und möchte es auch nicht.


    Meine Frage wie kann es sein das alte Kontakte von meinen Arbeitshandy die in meinen Status meines neuen privat Handy mit neuer Nummer neuer sim Apple id auftauchen die ich ausschließen muss.


    Ich habe die Kontakte nie in meinen privat Handy eingespeichert. Woher haben die jetzt meine private Nummer oder was ist schief gelaufen.


    Wie bekomme ich diese Kontakte gelöscht?

    Ich kann die Kontakte lediglich auswählen beim Datenschutz Status zeigen oder nicht.


    Vielen Dank bin sehr gespannt

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „WhatsApp alte Nummern“ zu „WhatsApp zeigt alte Nummern trotz neuer SIM-Karte & Handy an“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!