Neue Nummer bereits vergeben?!

  • Hallo liebe Handy-Community,


    Ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar:


    Meine Freundin hat kürzlich ein neues Handy bekommen und hat sich dementsprechend WhatsApp neu runtergeladen. Das Ding ist, wenn sie ihre Nummer eintippt, kommt eine Meldung die lautet "Nummer bereits vergeben" oder so ähnlich.


    Ich finde ihre Nummer in Whatsapp aber die gehört schon jemand anderem.


    Wie ist das bitte möglich?! es kann doch nur eine Nummer einem Benutzer zugeordnet werden und nicht zweien, geschweige denn mehreren??


    Es ist wirklich wichtig, was kann man denn da tun?

  • AW: Neue Nummer bereits vergeben?!


    Hat sie WhatsApp schon mal genutzt und mit dieser Nummer verknüpft?


    Möglich ist auch, dass der alte Besitzer der Nummer seinen Account bei WhatsApp nicht gelöscht haben. Nummern wandern ja eine Zeit nach ihrer Deaktivierung wieder in den Pool und werden irgendwann neu vergeben.


    Offiziell löscht WhatsApp Accounts automatisch, sofern diese länger als 45 Tage inaktiv sind, aber das hat schon in der Vergangenheit nicht immer funktioniert, siehe hier: Fremde Chatverläufe: WhatsApp-Account unbedingt löschen
    Allerdings sollte in diesem Fall nicht der Hinweis kommen, dass die Nummer schon vergeben wurde....


    Wenn bei euch ständig die Fehlermeldung kommt, wird wohl nur der Kontakt zum WhatsApp-Support bleiben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!