WhatsApp Web zeigt nicht den kompletten Chatverlauf an

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte WhatsApp gerne über die WhatsApp Web App am PC benutzen. Funktioniert auch eigentlich gut. Allerdings wird bei manchen Chats nicht der komplette Verlauf angezeigt wie auf dem Smartphone. Es werden nur die letzten zwei Wochen oder so angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße

  • Laut WA-Support werden deine Daten, Mitteilungen und Bilder angezeigt, die du über WhatsApp Web versendest. Vorrausetzung dazu ist ein aktiver Account auf dem Handy und eine Synchronisation mit dem PC. Ist letztere gesichert und die WLAN-Verbindung aktiv?

  • Ich weiß nicht wo ich nachsehen kann, ob die Synchronisierung aktiv ist. Aber davon gehe ich aus, sonst hätte ich das Problem vermutlich bei allen Chats und nicht nur bei manchen. Habe WhatsApp Web vorher noch nie benutzt, also muss sich der PC ja mit dem Handy synchronisiert haben. Sonst könnte ich ja vermutlich gar keine Chats sehen. WLAN ist aktiv.

  • Die Sync ist automatisch aktiv, wenn sowohl WhatsApp Web auf dem PC als auch WA auf deinem Smartphone samt WLAN geöffnet ist.


    Warum nur bei manchen Kontakten kein vollständiger Verlauf angezeigt wird- bei anderen aber komplett, ist mir ein Rätsel- zumal das nur WhatsApp Web betrifft und nicht dein Smartphone. Neustarts hast du sicherlich schon gemacht-vllt. liegen Serverprobleme vor, was aber seit 2 Wochen wohl eher unwahrscheinlich ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!