o2 Prepaid Jahrespaket als Handy- und Daten-Tarif

  • Hallo,


    seit Anfang Dezember 2020 gibt es bei o2 zwei Prepaid-Tarife als "Jahrespaket". D.h. die Laufzeit der Tarife beträgt 12 Monate (365 Tage) und man bezahlt im Voraus. Bei den beiden Tarifen handelt es sich um einen Handytarif und einen reinen Datentarif.


    o2 my Internet to Go für Laptop und Tablet


    • 30 GB
    • LTE Max
    • einmalig 49,99 €


    o2 my Prepaid Smartphones Jahrespaket


    • 12 GB
    • LTE Max
    • Allnet- und SMS-Flat
    • einmalig 69,99 €



    Was haltet ihr von den beiden Tarifen? Sind diese zu gebrauchen, oder eher nicht?

  • Die Data-Version find ich ganz sinnvoll. Grad für die, die nicht jeden Monat X GB brauchen und eher was für "Auf Abruf" suchen.


    Das Smartphone-Paket find ich hingegen quasi unbrauchbar mit dem 12 GB. Zumindest solange man selbst kein Monatslimit einstellen kann, ab dem erstmal die mobilen Daten unterbrochen werden. So eignet sich das lediglich für Nutzer, die zwar ein Smartphone haben, es aber nicht als solches nutzen und lediglich ne "Sicherheit-Datenflat" brauchen, falls das Gerät doch was unbemerkt im Netz macht.

    Mit so einer "Kappungsgrenze" könnte man sich die 12 Gb wenigstens halbwegs einteilen und läuft nicht Gefahr, irgendwann "zu viel" zu verbrauchen.

    Oder gibt es sogar sowas und ich weiß es nur nicht? :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!