OnePlus Nord N100: Lohnt sich der Kauf des Billig-Smartphones?

  • Guten Tag,


    ich habe schon sehr lange die OnePlus- Geschichte verfolgt und war immer angetan vom Preis/Leistungsverhältnis der OnePlus- Modelle.


    Inzwischen sind die OnePlus-Smartphone aktuell allerdings nicht mehr so günstig, weshalb ich immer zu anderen Herstellern gegriffen habe. Denn auch Samsung, Huawei und Co bieten Smartphones mit guter Ausstattung für unter 500 Euro an.


    OnePlus hat neuerdings aber ein unter 200 Euro Modell, das OnePlus Nord N100 im Portfolio, welches mich interessiert.


    Lohtn sich der Kauf oder sind andere Hersteller in dieser Preisklasse besser?

  • Seit November/Dezember 2020 ist das bisher günstigste OnePlus Smartphone, OnePlus Nord N100 im Handel. Inzwischen habe ich schon Preis um die 169 Euro gesehen.


    An Bord ist ein Chip von Qualcomm, der Snapdragon 460, 4 GB RAM, ein 6,53 Zoll Display mit 1600 x 720 Pixel und eine Tripple-Kamera. Schon bei der Kamera musst du auf einiges verzichten gegenüber teureren Modellen. Bei normalem Licht macht sie vergleichsweise gute Fotos, die Schärfe ist so lala. Bei schlechten Lichtverhältnissen machen sich deutlich Qualitätseinbußen bemerkbar.


    Vorinstalliert ist Oxygen OS basierend auf Android 10. Nach Android 11 werden wohl keine Updates mehr kommen. NFC gibt es nicht, demnach auch kein kontaktloses bezahlen. Der 64GB Speicher kann per SDKarte erweitert werden.


    Vorbildlich: Stereolautsprecher und ein großer Akku. Zwar ist der Chip in dieser Preisklasse fast Standard, bremst aber die Performance etwas aus.


    Ich würde mir auch noch andere vergleichbare Smartphones anderer Hersteler zum Vergleich ansehen, denn es gibt einige die vergleichbare Ausstattung bieten um die 200 Euro.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!