iPhone 8: App mit Virus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vom Samsung Galaxy A50 zum Redmi Note 8 Pro gewechselt. Nun bin ich am selbigen mitten am Einrichten.


    Nun möchte ich für einige meiner Telefonkontakte einen eigenen Sound einrichten. Beim A50 hat das geklappt. Als Beispiel, mein Sohn ruft mich an. Dann ertönt "Thomas ruft an". Leider gibt es beim Redmi einige Begriffe, mit denen ich nicht allzuviel anfzufangen weiß.


    Beim A50 ist es so: Auf Kontakt bearbeiten klicken. Und dort kommt man dann auch zu "Klingelton". Beim Redmi gibt es diese Möglichkeit nicht. Auch Gruppen (z. B. Ärzte, Familie usw.). kann ich keine erstellen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand eines besseren belehren könnte. Meine eigenen Sunddateien sind übrigens auf der SD-Karte.


    Noch etwas.. Beim A50 konnte ich in APP "Eigene Dateien" direkt auf den internen Speicher wie auch auf den Inhalt der SD-Karte zugreifen. Wie ist das beim Redmi? Ist das der Dateimanager. Da gibt es das Menu "Musik". Gehe ich da rein, dann sehe ich u. a. meine Sounddateien. Und die sind wie schon erwähnt, auf der SD-Karte.


    Nette u. dankende Grüße
    Manfred

  • Soweit ich unterrichtet bin, berichten viele Besitzer vom Xiaomi Redmi Note von einem systemfehler- es wird nur der allgemeine Klingelton (nicht für jeden Kontakt verschieden) zugewiesen.


    Ein Update soll wohl kommen.

  • Soweit ich unterrichtet bin, berichten viele Besitzer vom Xiaomi Redmi Note von einem systemfehler- es wird nur der allgemeine Klingelton (nicht für jeden Kontakt verschieden) zugewiesen.


    Ein Update soll wohl kommen.


    Vielen Dank für deine Information.


    Hab eben nachgeschaut und deine Information gesehen. Ich bekam keine Meldung über eine Antwort auf mein Anliegen.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Update schnell kommt. Denn 2 oder 3 (bis jetzt) andere Sachen funktionieren auch nicht - z. B. den eigenen Hintergrund wählen. Ich habe das Redmi ja erst am 14.05.20 bei Medi Markt gekauft. Und mein 8-jähriger Enkel fordert viel Zeit von mir. Da muss das Handy wohl oder übel warten.


    Nette u. dankende Grüße
    Manfred

  • Bereits vor mehreren Wochen wurde durch Nutzerbeschwerden bekannt, dass bei einigen iPhone 11- Modellen das Display nicht mehr auf Eingaben reagiert.


    Apple hat dies zur Kenntnis genommen und reagiert jetzt.


    Wie aus der Apple Supportseite hervor geht, bestätigt Apple fehlerhafte Displays beim iPhone 11, dass iPhone 11 Pro ist nicht betroffen.
    Eigentümer betroffener Geräte können ihr Gerät zur kostenlosen Reparatur einsenden bzw. beim Apple Store abgeben.


    Anhand der Seriennummer kann geprüft werden, ob eine Gratis-Reparatur gewährt wird. Das Austauschprogramm endet zwei Jahre nach Verkaufsstart. Wurde ein Gerät zuvor auf eigene Kosten selbst repariert und es gehört laut Seriennummer zu den betroffenen Modellen, kann eine Kostenerstattung angefordert werden.


    Hier geht es zur Rückrufaktionseite:


    Austauschprogramm für das iPhone 11-Displaymodul bei Touch-Problemen – Apple Support

  • Abend,


    ich habe ein iPhone XS in Betrieb und nutze meist den Safari-Browser. Leider habe ich schon seit längerem ein Problem mit der Speicherung von Cookies. Obwohl ich Einstellungen => Safari ==> Alle Cookies blockieren deaktiviert habe, werden trotzdem keine Cookies gespeichert.


    Ich muss permanent die blöden Datenschutzbestimmungen von der Google-Suche neu akzeptieren und muss mich überall wieder neu einloggen. Das nervt echt gewaltig, weiß jemand was man da machen kann, oder am besten Browser für das iPhone wechseln?

  • Hallo allerseits,


    da die Frage schon aufkam wie das verschieben von Beiträgen jetzt funktioniert wollte ich dies mal mit einer kleinen Anleitung erklären, da ich denn Weg so selbst wohl nie gefunden hätte. Man muss die Beiträge nicht erst in ein neues Thema verschieben und dann zusammenführen, sondern geht wie folt vor:


    1. Gewünschen Beitrag anklicken (Haken setzen).

    2. Es erscheint unten rechts das Feld "Ein Beitrag" (bei mehr Beiträgen "2 Beiträge" u.s.w.)

    3. Nun in das Forum navigieren wo der Beitrag rein soll z.B. hierher Heyho aus Bayern!

    4. Nun unten rechts auf den Button Beiträge klicken und es öffnet sich ein Pop-Up

    5. Jetzt "In dieses Thema verschieben" wählen und schon ist der/die Beiträge im gewünschten Thema



    Ist schon etwas anders, aber man hat sich was dabei gedacht, wäre natürlich optional schneller nur die gewünschte URL anzugeben, aber generell sind die verfügbaren Möglichkeiten gut durchdacht. Gibt auch noch mehr Optionen wie "Zusammenführen" etc. dazu müsst ihr auch ins jeweilige Thema.


    Guckt es euch am besten Mal an ;)


    Sollte also jetzt jeder Mod können ;)

  • Neu einloggen heisst immer wieder Passwort eingen? Wenn ja:

    ,

    Öffne den browser Safari und danach Einstellungen. Ein neues Fenster sollte jetzt "Kennwörter" zeigen. Nun einfach das Häkchen bei "Benutzernamen und Kennwörter automatisch ausfüllen".

  • Irgendwie klappt es nicht ( oder ich bin einfach zu b...)

    RE: iPhone - Safari Browser speichert keine Cookies


    Beide Beiträge möchte ich in das iPhone XS Forum verschieben. Gehe ich wie beschrieben vor erscheint rechts unten 5 Beiträge. Unter Beitrag/Thema verschieben finde ich mein Ziel nicht. Wie komme ich zum iPhone XS Forum-dorthin soll es hier als neues Thema:


    iPhone XS (Max) Forum

  • Ja das mit den Passwörtern geht ja automatisch, aber in jeder Tab muss ich mich bei Safari neu einloggen, als ich bin nicht automatisch eingeloggt.


    In der Google Chrome App bin ich dagegen Tab-übergreifend eingeloggt. Das nervt ziemlich, bin am überlegen jetzt komplett auf Chrome zu wechseln, weil es viel Zeit kostet.

  • hi,


    bei mir auf dem Smartphone ist vorgestern die Meldung von neuen Nutzungsbedingungen von Whatsapp aufgebloppt. Im Internet habe ich verschiedene Berichte zwecks der Weitergabe von Daten an Facebook gelesen und möchten diesen Bedingungen nicht zustimmen.


    Gibt es eine Möglichkeit WhatsApp irgendwie ohne Zustimmung bzw. Weitergabe der persönlichen Daten ab Februar weiter zu nutzen? Vielleicht per Browser oder mit einem Hack?


    Bin auf eure Antworten gespannt!

  • Zu den neuen Nutzungsbedingungen gibt es hier im Forum schon ein umfangreiches Thema:


    RE: WhatsApp: Neue Nutzungsbedingungen zustimmen oder Account löschen


    Spätestens am 8. Februar muss wohl zugestimmt werden- könnte sein das sonst WA nicht korrekt funktioniert. Mal abwarten, was noch für neue Berichte kommen zu diesem Thema.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!