Beiträge von 1Manfred1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neues Handy (Redmi Note 8 Por) zugelegt. Nun habe ich alle Daten ( hoffe ich) vom A50 auf das neue Handy geholt. Mein Enkel (schwerbehindert) möchte wieder sein altes Bild von der Kinderkrippe haben. Das war um 2015 herum. Dieses Bild ist wohl nicht auf mein neues Handy mit übertragen worden.


    Leider weiß ich den Namen des Bildes nicht mehr.


    Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wo kann ich dieses Bild auf dem A50 finden? Es muss wohl im internen Speicher noch vorhanden sein, denn die Speicherkarte ist nicht mehr drin. Schalte ich das A50 an, wird mir dieses Bild als Hintergrund angezeigt. Also muss es ja noch irgendwo in dem Handy vorhanden sein - aber wo, in welchem Ordner? Ich möchte ihm so gerne diesen Wunsch erfüllen. Ich habe damals in der KinderKrippe den Osterhasen gesppielt. Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank an Euch


    Nette Grüße
    Manfred

    Soweit ich unterrichtet bin, berichten viele Besitzer vom Xiaomi Redmi Note von einem systemfehler- es wird nur der allgemeine Klingelton (nicht für jeden Kontakt verschieden) zugewiesen.


    Ein Update soll wohl kommen.


    Vielen Dank für deine Information.


    Hab eben nachgeschaut und deine Information gesehen. Ich bekam keine Meldung über eine Antwort auf mein Anliegen.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Update schnell kommt. Denn 2 oder 3 (bis jetzt) andere Sachen funktionieren auch nicht - z. B. den eigenen Hintergrund wählen. Ich habe das Redmi ja erst am 14.05.20 bei Medi Markt gekauft. Und mein 8-jähriger Enkel fordert viel Zeit von mir. Da muss das Handy wohl oder übel warten.


    Nette u. dankende Grüße
    Manfred

    Hallo zusammen,


    ich habe vom Samsung Galaxy A50 zum Redmi Note 8 Pro gewechselt. Nun bin ich am selbigen mitten am Einrichten.


    Nun möchte ich für einige meiner Telefonkontakte einen eigenen Sound einrichten. Beim A50 hat das geklappt. Als Beispiel, mein Sohn ruft mich an. Dann ertönt "Thomas ruft an". Leider gibt es beim Redmi einige Begriffe, mit denen ich nicht allzuviel anfzufangen weiß.


    Beim A50 ist es so: Auf Kontakt bearbeiten klicken. Und dort kommt man dann auch zu "Klingelton". Beim Redmi gibt es diese Möglichkeit nicht. Auch Gruppen (z. B. Ärzte, Familie usw.). kann ich keine erstellen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand eines besseren belehren könnte. Meine eigenen Sunddateien sind übrigens auf der SD-Karte.


    Noch etwas.. Beim A50 konnte ich in APP "Eigene Dateien" direkt auf den internen Speicher wie auch auf den Inhalt der SD-Karte zugreifen. Wie ist das beim Redmi? Ist das der Dateimanager. Da gibt es das Menu "Musik". Gehe ich da rein, dann sehe ich u. a. meine Sounddateien. Und die sind wie schon erwähnt, auf der SD-Karte.


    Nette u. dankende Grüße
    Manfred

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt, dass ich hier ein neues Thema starte, aber unter der Ruprik "Whatsapp" finde ich keinen Button mit "Neues Thema".


    Meine Schwiegertochter hat sich bei 1und1 (vorher Klarmobil) eine neue Sim-Karte besorgt mit einer neuen Telefonnummer. Sie hat die alte Telefonnummer in Whatsapp eingegeben und in der nächsten Zeile die neue Telefonnummer eingetragen. Angeblich hat sie keinen Hinweis bekommen, dass sie nun auswählen kann, welcher ihrer Kontakte in Whatsapp die neue Handynummer erhalten soll. Nun bin ich hingegangen und habe auf meinem Handy in den Telefonkontakten bei meiner Schwiegertochter die alte Telefonnummer gelöscht und die neue Telefonnummer unter allen Reitern im Bearbeitungsmodus - Telefon. Telefon, SIM1, Google, Google eingegeben. Das hat soweit auch alles funktioniert. Warum ich allerdings 2 Mal die Reiter "Google" drin stehen habe, verstehe ich nicht so ganz. 2 Mal den Reiter Telefon, vermutlich weil ich 2 Sim-Karten einsetzen kann.


    Was aber Whatsapp betrifft, da bleibt die alte Nummer drin. Da sehe ich zwar keinen Namne mehr., sondern nur noch die alte Handynummer mit kompletten Chat-Verlauf. Sie hat mir zwar unter der neuen Rufnummer eine Testnachricht geschickt, aber dadurch wurde ein neuer Chat eröffnet. Ich habe mal vorsichtshalber nicht darauf geantwortet.


    Wer müsste nun was machen, dass die alte Nummer meiner Schwägerin durch die neue Nummer in Whatsapp auf meinem Handy ersetzt wird und der Chat-Verlauf erhalten bleibt? Bitte, wenn das überhaupt noch möglich ist, so detailiert wie möglich für mich erklären.
    Ich habe übrigens das Handy Samsung Galaxy A50.


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Nette Grüße


    Manfred

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich werde nicht gleich mit einem "Genickschlag" hier begrüßt. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin. Hab ab "Dr." Google nach WordsApp Forum gefragt, da tauchte dieses Forum dabei auf.


    Nun zu meinem Problem(chen).


    Ich benutze WordsApp (WA) schon seit vielen Jahren auf meinem PC (Win 7), zuerst nur auf Handy (Samsung Galaxy S7 Android). Auch dem PC hat das dann auch sehr gut und wesentlich besser (Übersicht) wie auf meinem Handy. Selbst auf meinem Laptop (Win 10) funktioniert es gut.


    Nun bekam ich von meinem Internet-Anbieter ein Tablet - Lenovo Smart TAB M10 - geschenkt. Hier wollte ich nun auch mein WordsApp drauf machen. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig.


    Wenn ich Abends im Bett liege arbeite ich gerne mit Laptop und wenn ich WordsApp aufrufe, dann werde ich lediglich gefragt, ob ich es "hier" - also auf dem Laptop verwenden will. Und das bestätige ich dann. Dann klappt das auch. Aber auf dem Tablet, da gibt es Probleme.


    Ich installiere WA auf dem Tablett, dann gebe ich meine Handynr. an und muss mich dann verifizieren (Code eingeben). Das mache ich. Auf einmal erhalte ich eine Meldung auf dem Handy, dass Nummer nicht mehr exisitiert oder so ähnlich. Was mache ich falsch? Auf dem PC klappt es, auf dem Laptopp und Handy auch.


    Es wäre schon, wenn jemand eine Lösung wüsste ... vielen Dank


    Nette Grüße
    Manfred

    Och, das ist manchmal einfacher als man denkt... Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Leute auf diese Fake-Rechnungen mit Trojaner reinfallen, obwohl sie bei dem Anbieter, von dem die Rechnung angeblich stammt, gar nicht Kunde sind und auch nie waren...


    Da funktionieren einfachere Dinge bei WhatsApp und Co. erst Recht :D


    Ich hab mich schon manchmal gefragt, wie sowas funktionieren kann - aber wenn man dann Leuten gegenübersteht, denen man erstmal sagen muss, dass sie bei o2 Kunde sind und nicht bei der Telekom und als Antwort "Sowas weiß ich doch nicht" kommt, ist einem einiges klar.... :D


    Hallo Textilfreshgmbh,
    genauso einen Beitrag von Kirschpudding meine ich. Ich will Kirschpudding nichts Böses unterstellen - wirklich nicht, aber wenn man dann am Schluss noch ein ":D" setzt, dann kommen mir gewisse Zweifel.
    Ich repariere z. B. seit ca. 10 Jahren privater Weise PC (kostenlos). Und wenn ich als erstes frage, welches Betriebssystem repariert/neu aufgesetzt werden muss, dann erhalte ich sehr häufig die Antwort - weiß ich nicht. Ich habe anfangs auch meinen Teil dabei gedacht, gebe ich offen und ehrlich zu. Aber mir wurde recht schnell klar - das es sich hierbei um Menschen handelt, die eben nicht so denken können wie viele andere Menschen.


    Nette Grüße
    Manfred

    Hallo liebe WordsApp-Gemeinde,


    gleich zu Anfang von meiner Seite. Mein Beitrag ist nicht böse gemeint.
    Auch ich möchte hier mal meinen "Senf" dazu geben. Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr darüber freue, dass es hier eine solche Ruprick gibt.


    Des Weiteren möchte ich aber auch die User hier, die hier insgeheim über solche Mitglieder, die auf solche falsche Nachrichten gerne mal reinfallen lachen, darum bitten, ernst zu bleiben.


    Nicht jeder Mensch ist mit dem gleichen "Schlauheits"-IQ geboren, den andere haben. Ich weiß von was ich rede. Denn ich bin selbst vor zig Jahren auf einen Betrug hereingefallen. Und das obwohl ich seit 20 Jahren immer wieder auf die Gefahren im Internet hinweise.


    Und für diesen Betrug, den ich unwissentlich begangen habe, musste ich teuer bezahlen. Das Gericht hatte damals zwar festgestellt, dass ich selbst Opfer aber auch Täter war, aber eine Strafe musste ich dennoch bekommen. Wie es mir damals seelisch und psychisch ergangen ist, steht wieder auf einem anderen "Blatt".


    Seit damals hat sich mein Leben so geändert, dass ich sogar im Auftrag von einem Gericht ehrenamtlich zum Vorteil eines entsprechenden Bereiches für andere Menschen arbeite, die sich nicht selbst wehren/helfen können. Und das macht mir sehr viel Freude.


    Und nun komme ich zum eigentlichen Thema für die Menschen, die auf solche Betrugsnachrichten hereinfallen könnten.


    Nehmt euch bitte die Zeit, Nachrichten/Informationen genau zu lesen - wenn es sein muss, mehrmals durchlesen. Solltet Ihr die Nachricht denoch nicht verstehen oder unsicher sein, dann wendet euch an eine Vertrauensperson, die diese Nachricht besser versteht.
    Habt ihr einen Betreuer oder Betreuerin, dann wendet euch an ihn/sie. Verweigert der/die Betreuer/in die Mithilfe, dann legt Beschwerde gegen ihn/sie ein. Denn ein Betreuer hat die Pflicht euch zu helfen. Ihr müsst euch deshalb nicht schämen, denn es gibt keine fehlerlosen Menschen. Jeder Mensch hat seine Fehler.


    Liebe Grüße
    Manfred

    Samsung Galaxy S7


    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal freundlicherweise Hilfe von Euch.


    Im WordsApp Chat gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine spezielle Benachrichtigung (Ton) einfügen kann.


    Ich habe mir vor längerer Zeit eine eigene Sprachnachricht erstellt. Irgendwie hatte ich es damals geschafft, diese Benachrichtigung in einem Chat unter "eigene Benachrichtigungen" bei "Benachrichtigungen" einzufügen. Ich wollte jetzt eine andere eigene erstellte Sprachnachricht einfügen, aber irgendwie klappt das nicht mehr, weil ich nicht mehr weiß, wie ich das damals gemacht habe. Kann mir eventuell jemand behilflich sein?

    Hallo zusammen,


    ich habe meiner Frau ein neues Handy (HTC Desiger) besorgt. Voher hatte ich von WordsApp eine Sicherung über die Wordsapp-Sicherung gemacht. Aber ich blicke da irgendwie nicht mehr durch. Nach dem installieren von Wordsapp auf dem neuen Handy wollte ich dann eine Wiederherstellung machen. Doch das war nicht möglich. Es wurde angeblich nie eine Sicherung gemacht.


    Erst dann erfiuhr ich, dass der komplette Chaverlauf wohl über eine alte Rufnummer mit der Endzahl 7 gelaufen ist. Aber diese Simkarte ist wohl irgendwann verloren gegangen - wie auch immer. Aber die "neue" Rufnummer mit der Endzahl 9 hat sie schon - keine Ahnung wie lange, aber schon recht lange.


    Auf der 7 sind alle Bilder von unserem Enkel und da wäre sie total traurig darüber, wenn sie die nicht mehr krioegen würde - Erinnerungen eben.


    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit noch mal an diese Bilder usw. zu kommen?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.


    Ixch nutze am PC sehr gerne die Webseite https://web.whatsapp.com/ Nun habe ich mal die Mikrofonfinktion getestet und muss leider feststellen, dass meine Stimme total verzerrt ist. Der Empfänger hört überhaupt nichts.


    Als Mikrofon nutze ich eine Philipps USB Kamera. Mit einer Video Software (Magix) klappt mein Mikrofon allerdings einwandfrei (klare, verständliche Stimme).


    Was habe ich gemacht


    Leider habe ich beim ersten Versuch den falsche Mikrofon-Treiber (C-Media USB Audio Device) verwendet. Denn da kam gar nichts an Stimme. Ich begang den Fehler, dass ich dann auch noch beim ersten Versuch bei der Erlaubnismeldung auf "immer erlauben" geklickt habe. Ich habe dann im Gerätemanager den "USB Audio Device"- sowie auch den oben genannten rausgeschmissen, meinen PC neu gestartet.


    Gibt es irgendwo im Firefox oder sonstwo eine Einstellung, dass meine Stimme auch klar hörbar ist?