Galaxy S21: Push-Nachrichten kommen viel zu spät

  • Ich bin einer der glücklichen, die bereits das neue Galaxy S21 besitzen.


    Soweit so gut- alles läuft noch wie am Schnürchen ausser:


    Anstatt wie beim Vorgänger S20, erhalte ich Pushnachrichten, beispielsweise von Ebay Klein, erst viel zu spät. Genauer gesagt erst dann, wenn ich das Smartphone entsperre.



    Warum ist das so? Weder Energiesparmodus noch sonst irgendwelchewelche Optimierungs-Optionen sind aktiviert.

  • Ein ähnliches problem hatte ich beim S20.

    Dort musste die App beim Einrichten sofort unter „Apps die nie im Standby sind“ stehen. Außerdem muss unter Einstellungen-Benachrichtigungen –weitere, alles aktiviert sein.



    Eventuell verhindert auch ein Virenscanner oder ein Putztool wie z.B. Clean Master die Push-Nachricht.

  • Ich habe die Einstellungen nochmal kontrolliert und Clean Master(habe ich tatsächlich drauf) deinstalliert. Es geht jetzt wieder, woran es genau lag, kann ich allerdings nicht feststellen. Vielleicht ein Häkchen bei Benachrichtigungen vergessen oder tatsächlich an der App Clean master?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!