Galaxy S21: Kamera-Zoom fehlerhaft, Probleme mit Kamera

  • Ich besitze mein Samsung Galaxy S21 nun schon viele Monate. Bisher war ich mit der Kamera vollends zufrieden.


    Neuerdings jedoch fällt mir folgendes auf:


    Ich fotografiere oft mit Zoom. Zwischen den einzelnen Zoom-Stufen jedoch findet kein laufender Wechsel statt- es ruckelt praktisch teilweise. Auch wenn ich zwischen den einzelnen Kamera-Modi wechsle, verläuft dies nicht ohne Verzögerung.



    Woran kann das liegen?

  • Das Problem haben schon diverse Nutzer gemeldet u.a. auf Sammobile.de, du bist nicht der Einzige. Es betrifft wohl die ganze S21- Serie. Samsung soll inzwischen auch darüber informiert worden sein. Ein zeitnahes Update soll die Probleme beheben (falls es nicht hierzulande schon ausgerollt wurde). Es soll an fehlenden Arbeitsspeicher der Rechenleistung liegen.

  • Was ist denn "halb zoom"? ( poste mal ein Screenshot deiner Einstellung) und welches Handymodell hast du?

  • Der digitale Zoom um qualitativ hochwertige Fotos zu schießen ist maximal 10 fach Zoom beim Galaxy s 21 ultra, danach wird es digital gesteuert. Beim 50 fachen Zoom erhältst du in der Regel nur unscharfe Fotos die kaum Details noch mehr realisieren können. Schick mal bitte einen Screenshot von dem "grünen" Bild

  • Das könnte an deinen Einstellungen liegen:


    Du hast als Auflösung 108 Megapixel gewählt- da greifen diese Zoom-Optionen nicht.


    Das Bildformat sollte auf 4:3 ( 16:9 Format) voreingestellt sein ohne Zoom, mit Zoom digital (ab 11 fach) jedoch ein anderes Format.


    Fotos mit hohem Zoom sollten mit Stativ aufgezeichnet werden.


    Selbst wenn man sich daran hält, werden 100 fach-Zoom (Space Zoom) Ergebnisse total verwaschen.


    Dein "grünes Bild" kann ich mir nicht erklären, es sei denn dass das Objektiv bevor du die Kamera auslöst, dir etwas anderes zeigt. Was hattest du denn vor der Aufnahme, also vor dem Betätigen der Auslösetaste, im der Bildvorschau gesehen?


    Wichtig auch: Die Displayanzeige sollte nicht auf 120 Hz. eingestellt sein- hier gab es Probleme, das Display wurde bei einigen Galaxy S21 Besitzern grün dargestellt.

  • Und woran lag es nun genau? Lag es wie vermutet an deinen Einstellungen? Ist ja auch interessant für andere Leser des Forums.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!