Galaxy S21: Kann plötzlich keine Anrufe empfangen, Anrufer hört mich nicht

  • Von heute auf morgen kann ich keine Anrufe mehr empfangen bzw. der Anrufer hört mich nicht.


    Habe ich ausversehen irgendeine Einstellung gemacht, die dieses Problem auslöst? Wenn ja welche könnte das sein?

  • Zunächst die Frage: Hast du selbst denn Empfang (mobil)?. Eventuell hast du auf Stumm geschaltet-alle Töne sind ausgeschaltet. Prüfe mal folgendes: Vom Display Oberkante nach unten streichen-es erscheinen mehrere Symbole auch einer mit Lautsprecher und Strick dadurch (Stumm geschaltet). Mehrmals das Symbol antippen. Allerdings glaube ich betrifft das nur Töne-nicht das Telefonieren selbst.



    Manchmal hilft aber auch ein einfacher Neustart des Handys.

  • Hallo,


    dieses Problem habe ich seit dem Update auf Android 12 mit dem Galaxy S21.

    Aktuell so extrem, dass ich für jeden Anruf das Handy neustarten muss um ihn erfolgreich zu tätigen. Egal ob ich angerufen werde oder jmd. anrufe. Es funktioniert nur unmittelbar nach Neustart des Geräts.


    Was kann ich tun?


    Problem bekannt?

  • Das Problem ist mir beim S21 mit Android 12 allerdings noch nicht untergekommen. Empfang ist ausreichend und schwankt auch nicht? SIM funktioniert in einem anderen Handy normal?

  • Hallo ich habe das gleiche Problem wie sneits91.

    Ich habe darauf Samsung angeschrieben, die meinten ich soll das Telefon auf Werkseinstellung zurück setzten. Nur leider hat es leider überhaupt nichts gebracht. Ich bin es leid ständig das Telefon neu zu starten nur um Telefonieren zu können.

  • Wenn das Problem auch mit einer anderen SIM-Karte (eventuell von einem anderen netzbetreiber) auftritt würde ich meine Garantie in Anspruch nehmen

  • Das ist der Beitrag vier Beiträge vor deinem.

    Beitrag 8 sagt an, das wenn der Neustart nicht hilft die Garantie einzusetzen

  • Hallo,

    Nachdem ich bei meinem S21 Ultra fast verzweifelt war, habe ich nun die Lösung für mich gefunden. Folgendes habe ich probiert:

    1. Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg

    2. Abgesicherten Modus - kein Erfolg

    3. Zweite Sim Karte deaktiviert - seit Wochen keine Probleme mehr. Nach einem Neustart wieder 2. SIM aktiviert und wieder war das Problem dar


    Scheinbar war 3. die Lösung, welches man Notfalls über ein 2. Handy lösen kann. Trotzdem war das mein letztes Samdung Gerät. Ein Handy über € 1000,- UVP sollte mindestens 24 Monate ohne Einbußen funktionieren. Schade.

  • Ja-das hast du nicht unrecht. Da dieses problem aber wohl nur bedingt auftritt- demnach nicht bei allen S21-Besitzern- muss es nicht unbedingt am s21 liegen.


    Die meisten betroffenen Nutzer hatten nach der Aktualisierung des Gerätes auf den neuesten Stand das Problem nicht mehr. Bei vielen lag es an unzureichender Netzabdeckung. Hier wurde das Problem durch Neustart behoben. Andere haben die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Zuletzt wurden diesbezügliche Probleme mit Android 12 im Dezember 2022 gemeldet mit SIMkarten von Vodafone.

    Inzwischen sind mir keine neuen Meldungen bekannt.

  • Auch ich habe das Problem mit meinem S21 5G 2xSIM O2 und Telekom.

    Habe bereits alles was ich im Inet dazu gefunden hab ausprobiert, erfolglos.

    VoLTE ein/aus, WLAN Call ein/aus ändert nichts.

    Wipe-Cache löschen, zurücksetzen auf Werkseinstellung alles ohne Erfolg.

    Bei mir ist es auch seit Dezember 2022, vermutlich durch das Update.

  • Wenn du schon alles ausprobiert (siehe auch beitrag 4,aktives Wlan-Netzwerk vorhanden, Signal zu schwach, vom Netzbetreiber freigeschaltet, Router zurückgesetzt usw. als Beispiele) hast, können wir hier auch nicht weiterhelfen.

    Ich nehme mal an, wenn Samsung genügend Reklamationen erhält, das ein Update folgt-wenn es nicht am netzbetreiber liegt.

  • Schön, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

    Ich habe ein S21 5G und Vodafone.

    Eine Zeitlang dachte ich, es läge an der Bluetooth Kopplung mal mit verschiedenen Autos, dann wieder mit der Galaxy Watch, aber habe die Uhr nun längere Zeit nicht gekoppelt und trotzdem tritt das Problem auf.

    Ohne Neustart war es nur möglich über z.B. WhatsApp zu telefonieren.

    Habe das Handy als Neuware über ebay gekauft aber offenbar sollte ich hier tatsächlich einen Garantiefall geltend machen... habe immer die aktuelle Version. Oder gibt es inzwischen doch eine Dauerlösung?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!