OnePlus 8 5G aus 2020: Kaufberatung

  • Ich möchte mir ein aktuelles OnePlus Smartphone zu legen mit 5G, 90 Hz. Display und guter Kamera.


    Ich habe mir verschiedene OnePlus Modelle angeschaut die meine Kritierien erfüllen und bin dabei auf das OnePlus 8 5G gestoßen. Es war mir zu Beginn mit 699 Euro allerdings zu teuer.


    Jetzt gibt es das Handy zum Schnäppchenpreis von 445 Euro z.B. bei Amazon.


    Gibt es schon Tests oder Erfahrungen zum Gerät?

  • Das Ende April 2020 erschienene OnePlus 8 (5G) war mit 699 Euro zum Verkaufsstart nicht gerade günstig. Es ist zudem inzwischen schon ein Nachfolger auf dem Markt zum Preis am Verkaufsstart von 799,00 Euro. Der von dir genannte Preis von 445 Euro (ursprünglich 699 Euro) bezieht sich wohl noch auf das Vorgängermodell.


    In diversen Tests wird ein helles und farbstarkes 90 Hz. Display bestätigt. Auch die Akkulaufzeit ist außergewöhnlich lang und die Performance sehr schnell. Die Triple-Kamera- soweit ich weiß ohne Teleobjektiv- macht gute Fotos, die Qualität lässt aber wie bei den meisten vergleichbaren Smartphones bei abnehmenden Umgebungslicht deutlich ab, ist aber noch auf hohem Niveau einzuordnen. 4K Videos mit 60 Frames sind möglich. Der Speicher kann (SDKarte) nicht erweitert werden, die Grundversionen hat 128 GB internen Speicher. Zum Lieferumfang gehören eine transparente Schutzhülle und eine Displayschutzfolie.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!